- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckAuf geht`s! Der Titel ist noch in Reichweite - VfB Lübeck startet...

Auf geht`s! Der Titel ist noch in Reichweite – VfB Lübeck startet heute in die Trainingswoche

-

Lübeck – Nachdem am Freitagabend der Hamburger SV II in der Regionalliga Nord nicht über eine Nullnummer in Rehden hinauskam, nutzte der VfB Lübeck tags darauf die Gunst der Stunde, um den Abstand auf den Tabellenführer zu verkürzen. Durch das 1:0 gegen Jeddeloh (wir berichteten) beträgt der Abstand nur noch zwei Punkte. Sollte der HSV am kommenden Sonnabend und am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 nicht gegen den SC Weiche Flensburg 08 gewinnen, könnten die Grün-Weißen mit einem Sieg in Norderstedt sich den Titel sichern. „Für uns war es zunächst wichtig, dass wir im letzten Heimspiel einen Dreier einfahren. Das ist gelungen, wir konnten unser wahres Gesicht zeigen, waren dominant, haben verdient gewonnen. Jetzt haben wir noch einmal ein schönes Endspiel, hoffentlich mit vielen Fans im Rücken, darauf freuen wir uns, darauf arbeiten wir in dieser Woche nun hin“, sagt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms und hofft auf folgende Taten.  

Start

Nun gilt es sich dementsprechend auf das letzte Ligaspiel vorzubereiten. Los geht es am Dienstagvormittag, wo Cheftrainer Lukas Pfeiffer seine Mannen zur ersten Einheit bittet.

Anzeige
Anzeige

Die Woche des VfB Lübeck:

Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: Training (10.30 Uhr)
Donnerstag: Training (15.30 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: Norderstedt – VfB Lübeck (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.