Sarah "Volki" Masch ist bis zum Saisonende Interimstrainerin beim TSV Siems.
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Kiel, so lautet die Adresse der Lübecker Frauen-Oberliga-Teams dieses Wochenende. Während der TSV Siems bei der Reserve von Holstein Kiel erwartet wird, geht es für den ATSV Stockelsdorf zum Kieler MTV.

Mit der Reserve von Holstein Kiel trifft Siems hier auf den direkten Tabellennachbarn. Bereits im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem Remis. Jetzt sollen Punkte her, um den Abstand zum Abstieg herzustellen. Bereits vor Ostern gab Maurice Maletzki seinen vorzeitigen Rücktritt bekannt. Jetzt übernimmt Sarah Masch, besser bekannt als „Volki“ das Ruder bis Saisonende. Mit Blick auf das Spiel gab sie HL-SPORTS folgendes Statement: „Wir haben diese Woche unheimlich gut trainiert und ich hatte einen großen Kader beim Training. Das macht die Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel um einiges einfacher. Wir haben alle Bock, sind uns einig, dass wir Punkte sammeln wollen. Ich bin da guter Dinge, dass wir zusammenwachsen und alles geben werden. Holstein Kiel wird uns sicher alles abverlangen, wir müssen über unsere Grenzen gehen und immer das Ziel vor Augen haben!“

Start der Englischen Woche

Keine leichte Aufgabe erwartet den ATSV Stockelsdorf am Sonntag. Zu Gast beim aktuellen Tabellenführer, dem Kieler MTV, muss das Team von Freddy Grünsteidl auch hier alles geben, um Punkte mitzunehmen.

Anzeige

Der Coach dazu: „Am Wochenende steht das letzte Duell mit einer Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel an. Wir wissen um die Aufgabe, die auf uns zukommt, haben dem KMTV das Leben im Hinspiel aber bereits so schwer wie möglich gemacht und wollen daran anknüpfen. Dass wir auch gegen die Favoriten mithalten können, haben wir gegen Hagen diese Saison bereits bewiesen. Trotz allem geht es für uns um Bonuspunkte, Ergebnisse liefern müssen wir insbesondere in den ausstehenden Partien gegen die direkte Konkurrenz in den kommenden Wochen. Wir freuen uns auf einen weiteren Härtetest im ersten von drei Auswärtsspielen in acht Tagen.“

Was der Trainer hier meint, ist das nächste Spiel, welches bereits am Mittwoch stattfindet. Der Weg nach Kiel ist bekannt. Geht’s dann für Stockelsdorf bereits gegen den Gegner vom TSV Siems am Sonntag der Reserve von Holstein Kiel.

Der 19. Spieltag (15./16.4.)

TSV Klausdorf – FSC Kaltenkirchen (Sa., 17 Uhr)
Holstein Kiel II – TSV Siems (So., 14 Uhr)
Kieler MTV – ATSV Stockelsdorf
SSG Rot-Schwarz Kiel – SV Frisia 03 (15 Uhr)
IF Stjernen Flensborg – TSV Russee
SSC Hagen Ahrensburg – SG NieBar

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -