Kabinenparty beim MTV Ahrensbök nach dem Derbysieg gegen Pansdorf II. Foto: Shorty Bohnsack

Ahrensbök – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Für den MTV Ahrensbök verlief die Saison alles andere als geplant. Viele Trainer der Kreisliga Süd-Ost sahen die Ostholsteiner um den Aufstieg mitspielen. Der Beginn der Spielzeit 2022/2023 war jedoch eine Enttäuschung. Sieben Punkte aus den ersten sieben Spielen sind nicht der Anspruch den der MTV hat. Auch im Pokal unterlag man dem TSV Schönwalde in der 1. Runde. Im Laufe der Saison kam dann langsam die Wende. Nun ist Ahrensbök mit 23 Punkten auf dem 6. Platz und steht so ein bisschen im Niemandsland.

Anzeige
AOK

Shorty Bohnsack verrät HL-SPORTS wie er die Saison bisher beurteilt: „Ein Saisonstart den sich kein Fußballer wünscht. Wir bestreiten die Vorbereitung ohne Sieg, fliegen im Pokal in der 1. Runde raus und gewinnen nicht die ersten beiden Liga-Spiele. So hatten wir einen Start den wir uns so gar nicht vorgestellt haben. Nachdem ersten Sieg am 3. Spieltag sind die nächsten drei Spiele wieder nicht positiv. Die „Wende“ kam dann gegen TSV Pansdorf II, wo wir 1:0 gewinnen und danach wurden wir nach und nach immer besser. Natürlich sind wir mit der ersten Hälfte der Hinrunde nicht zufrieden, aber wir haben jetzt das beste draus gemacht und haben das letzte Spiel gewonnen gegen Rapid II. Eine der besten Nachrichten im Verein ist, dass der Kunstrasenplatz endlich fertig ist und wir eine sehr gute Trainingsmöglichkeit im Verein jetzt haben. Das freut mich sehr.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -