Benjamin Schramm (Trainer VfL Vorwerk). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der VfL Vorwerk hat im bisherigen Saisonverlauf der Verbandsliga Süd-Ost eine Achterbahnfahrt hingelegt. Nach gutem Beginn mit sieben Punkten aus drei Spielen folgten eine 2:8-Klatsche in Grönau und eine Heimniederlage gegen Rapid. Anschließend gab es vier Siege in Folge und ein Unentschieden, die das Team auf den 2. Platz der Tabelle führten. Danach wurden die nächsten beiden Begegnungen gegen Hamberge (1:6) und Phönix II (3:5) verloren. Den Abschluss bildete ein Auswärtssieg in Lensahn. Am Ende des Jahres steht der VfL Vorwerk auf Platz 4.

Anzeige
AOK

Trainer Benjamin Schramm äußert sich gegenüber HL-SPORTS zur aktuellen Situation auch mit Ausblick auf die Phase nach der Winterpause: „Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir mehr als zufrieden. Beeindruckend war mit Sicherheit das Spiel gegen Phönix II, das war schon ein sehr geiles Fußballspiel. Was natürlich sauer aufstößt, sind dann solche deutlichen Niederlagen wie in Grönau oder Hamberge, daran habe ich ein paar Tage ordentlich zu knabbern gehabt. Im neuen Jahr wollen wir nun gerne den 4. Platz bestätigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -