Auf dem heimischen Sportplatz ist der SC Rönnau schwer zu besiegen. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Rönnau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

In der Verbandsliga Süd-West belegt der letztjährige Dritte SC Rönnau 74 derzeit den fünften Tabellenplatz. Hinter den Segebergern liegt eine Achterbahnfahrt. Nach einem durchwachsenem Start mit Unentschieden gegen den SV Wasbek und dem Leezener SC sowie Niederlagen gegen Todesfelde II und der SG Elmenhorst/Tremsbüttel ging der Blick von Trainer Sören Warnick zunächst Richtung Klassenerhalt. Zum Ende der Hinrunde fing sich der SCR aber und fuhr noch wertvolle Siege ein.

Einem schlechten Start folgte ein gutes Ende

Im Gespräch mit HL-SPORTS gab Trainer Warnick sein Fazit ab: „Wir haben uns am Anfang der Saison sehr schwer getan! Es gab sicherlich Gründe dafür. Ein Beispiel dafür ist sicher die enge Personaldecke gewesen. Zwischenzeitlich hatten wir bis zu zehn verletzte Spieler an Board und dadurch konnten wir uns nie richtig einspielen. Die nächsten Gründe waren die Chancenauswertung und die Spiele gegen Wasbek, Oering und Leezen! Diese Spiele musst du einfach gewinnen, wenn du oben mitspielen willst. Durch diese Bedingungen war es ein schwerer Start in die Saison. Am Ende haben wir viel gearbeitet dafür um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Es hat sich gelohnt und es wurde doch noch eine gute Hinrunde. Tabellenplatz fünf und 30 Punkte sind eine gute Ausbeute. Die Wintervorbereitung beginnt am 2. Februar. Vorher bekommen die Jungs noch Laufpläne, damit wir nicht zu lange Pause haben.“

Anzeige
Anzeige

Vier Testspiele sind bisher fix

Bereits am 11. Februar bestreiten die Rönnauer das erste Testspiel gegen den Ratzeburger SV. Anstoß ist um 14 Uhr. Weitere Spiele sind geplant gegen SV Wahlstedt (19. Februar, 14 Uhr), FSX Saxonia (25. Februar, 14 Uhr) und Eintracht Groß Grönau (4. März, 14 Uhr). Alle Spiele werden in Rönnau ausgetragen.

Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?

  • SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
  • Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
  • VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
  • SV Eichede (6%, 55 Votes)
  • Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
  • Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
  • Heider SV (3%, 29 Votes)

Total Voters: 959

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -