- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckAuf zum VfB Lübeck! Shuttle-Service bereit – Gas geben muss der Drittligist...

Auf zum VfB Lübeck! Shuttle-Service bereit – Gas geben muss der Drittligist aber selbst in der 3. Liga

-

Lübeck – Auf geht’s VfB! Am Sonnabend bestreitet der VfB Lübeck sein letztes Heimspiel im Jahr 2023/2024, empfängt heute den FC Ingolstadt in der 3. Liga auf der Lohmühle. Gegen die Bayern, in deren Reihen auch die Ex-Lübecker Yannick Deichmann und Ryan Malone stehen, die seit vier Spielen ungeschlagen sind, soll endlich der 3. Saisonsieg eingefahren werden. Favorisiert sind die Grün-Weißen bei niedrigen Temperaturen auf der „freigeschaufelten Mühle“ aber sicherlich nicht – Punkte sollten aber trotzdem her.  

Einschätzung

VfB-Coach Lukas Pfeiffer hält viel vom FCI. „Wir fühlen uns gut vorbereitet, es ist natürlich ein guter Gegner der uns erwartet. Individuell haben die einen der besten Kader, da müssen wir nicht lange nachdenken. Ich rechne mit einer Mannschaft, die hierher kommt, um was zu holen, um ihren Ansprüchen jetzt nachträglich gerecht zu werden. Wenn ich die Pressekonferenz höre vom Trainer-Kollegen in Ingolstadt, dann habe ich nicht das Gefühl, dass uns wer unterschätzt. Die werden alles reinhauen, ich glaube auch, dass die sich über unsere Situation im Klaren sind, auch wissen, dass sie selber viel arbeiten müssen. Deswegen wird es ein sehr umkämpftes Spiel.“

Plan

Den gelte es laut des Cheftrainers des VfB Lübeck heute nun in die Tat umzusetzen. „Jeder ist sich bei uns bewusst, in welcher Situation wir stecken. Man hat es jetzt auch in einigen Teilen in Duisburg gesehen, das wir uns alles andere als leicht tun. Davon müssen wir uns freimachen, man muss mit allem was man hat in der nächsten Aktion sein, in dieser Halbzeit, in der man gerade spielt und nicht über irgendwas anderes nachdenken. Wir haben einen klaren Plan, wollen uns da reinarbeiten und uns darüber auch ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen holen. Wir wissen, dass wir in den Heimspielen immer gefährlich waren, immer in der Lage dem Gegner wehzutun. Es war immer so, dass wir Punkte geholt oder mal knapp dran waren. Das muss uns auch einen Schub geben. Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken, oder Angst haben.“  

Personal

Hanno Behrens (krank), Robin Kölle (im Aufbau/Meniskus), Felix Drinkuth (Knorpelschaden), Kimmo Hovi (Fuß) und Morten Rüdiger (Knie) stehen auch heute erneut nicht zur Verfügung.

Anzeige
AOK

Shuttle

Für die Anfahrt zum Stadion Lohmühle können Zuschauer durch die Kooperation mit Lübeck Management und Stadtwerke mobil auch den kostenfreien Weihnachtsshuttle nutzen. In die Lübecker Innenstadt steht auch am Spieltag allen Besuchern des Stadions an der Lohmühle dieser zur Verfügung und wird damit zum Heimspielshuttle. Die Busse fahren zwischen 11 Uhr und 22.30 Uhr nonstop in die Innenstadt und zurück, im Zehn-Minuten-Takt bis 21 Uhr, danach alle 20 Minuten. Aus- und Einstieg ist in der Innenstadt an den Haltestellen „Stadttheater“ (bis 20.48 Uhr) und „Wahmstraße“ (bis 22.12 Uhr) möglich, über den Parkplatz an der Gollanwerft (Haltestelle „Einsiedelstraße“) fahren die Busse bis zur Lohmühle (Haltestelle „P+R-Parkplatz Lohmühle“).

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.