Luftaufnahme Jahnstadion des TSV Lensahn. Foto: Dennis Voß

Lensahn – In der Kreisliga Ost stand am vergangenen Wochenende der Kreis Ostholstein im Fokus. Es kam zu Kreis-Duellen in Oldenburg und Lensahn. Die Enttäuschung bei zweier Teams war riesig, denn sie waren dem Sieg deutlich näher, als das Ergebnis sagte.

Aufholjagd wird nicht belohnt

Am Sonnabend zur frühen Anstoßzeit um 11.45 Uhr stieg am Schauenburger Platz das Topspiel des Spieltags. Tabellenführer SG Oldenburg/Göhl empfing die ambitionierte Mannschaft von Eutin 08 II. Bereits in der Anfangsphase zeigten die Gastgeber auf, in welche Richtung es hier gehen sollte. Ein schneller Doppelschlag von Torben Voss (6./7.) brachte die SG mit 2:0 in Führung. Nur fünf Minuten später gab es einen Elfmeter nach Foul von 08-Schlussmann Rene Hohenstein. Dennis Kowski (12.) übernahm die Verantwortung und traf zum dritten Tor der Hausherren. Das Spiel schien entschieden, doch Monty Gutzeit (32.) verkürzte. Dennoch ging es nach einem Tor von Thor Arne Höfs (45.+3) mit einem 4:1 in die Pause. Die zweite Hälfte war sieben Minuten alt, da folgte der zweite Strafstoß pro SGOG. Erneut traf Kowski (52.) und machte mit dem fünften Treffer alles klar. Doch so klar, wie es schien, war es nicht. Fünf Minuten später verkürzte Nico Kocks (57.) und spätestens mit dem Treffer von Paul Schröder (72.) war die Hoffnung wieder da. Doch diese wurde durch eine Gelb-Rote Karte der Rosenstädter wieder getrübt. In der 88.Minute zeigte der Schiedsrichter ein drittes Mal auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal für Eutin, sodass es nochmal richtig eng werden sollte. Gutzeit (88.) verwandelte und verkürzte auf nur noch ein Tor Rückstand. Zu zehnt liefen sie an, doch Marcel Freund (93.) machte den Sack zu. So gewann der Tabellenführer mit 6:4 (4:1) gegen die Zweitvertretung von Eutin 08.

Ärger um Elfmeter

Der TSV Gremersdorf startete ins neue Pflichtspieljahr und wollte den Anlauf nehmen, nochmal oben ran zu kommen. Im Lensahner Jahnstadion gastierten sie beim Verbandsligaabsteiger, welcher erneut tief im Tabellenkeller steckt. Keine 180 Sekunden waren gespielt, da traf Bennet Baaß (3.) zur Führung. Mal wieder gab es ein Gegentreffer für den TSV Lensahn. Keine 20 Minuten später glichen die Gastgeber nach einer Ecke, durch Finn-Ole Ratje (22.) aus. Nach dem Seitenwechsel traf Phil Baumgarn (60.) zur erneuten Führung. Zweimal gingen die Gäste in Führung, doch wieder glich Ratje (72.) aus. Es deutete sich mal wieder ein Remis für den TSV Gremersdorf an, doch in der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Bujar Krasniqi (91.) übernahm die Verantwortung und brachte den wichtigen Sieg der Gastgeber. Für Gremersdorf war es ein Patzer zum Start. Nach dem Spiel sagte Sven Puls zu HL-SPORTS: „Zerfahrenes Spiel auf einem schwierigen Platz. Normal geht es 2:2 aus. Zu den Umständen des entscheidenden Elfmeters möchte ich mich lieber nicht äußern.“

Überblick

Nachholspiele (24.-26.2)

SG Oldenburg/Göhl – Eutin 08 II 6:4
Inter Türkspor Kiel II – SG Bösdorf/Malente 2:2
TSV Lensahn – TSV Gremersdorf 3:2

Anzeige

20.Spieltag (1.- 3.3)

Heikendorfer SV II – SpVgg Putlos (Fr, 19 Uhr)
TSV Gremersdorf – TSV Lensahn (Sa, 14 Uhr)
TSV Stein – SG Oldenburg/Göhl (14.30 Uhr)
VfR Laboe – SG Insel Fehmarn
TSV Lütjenburg – Eutin 08 II (15 Uhr)
TSV Klausdorf II-U23 – SG Bösdorf/Malente (So, 14.15 Uhr)

Tabelle

1.SG Oldenburg/Göhl1862:2943
2.SpVgg Putlos1661:2636
3.Eutin 08 II1767:2834
4.VfR Laboe1839:3333
5.TSV Gremersdorf1850:2331
6.Heikendorfer SV II1938:4326
7.TSV Klausdorf II – U231961:4825
8.TSV Lütjenburg1535:2325
9.SG Insel Fehmarn1629:2924
10.Inter Türkspor Kiel II1537:2523
11.FT Preetz1850:5521
12.SG Doberstorf/P’hagen1841:4821
13.SG Bösdorf/Malente1524:2716
14.TSV Lensahn1819:5414
15.Raisdorfer TSV1522:497
16.TSV Stein178:1034

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -