Halo Ali sorgte für den Siegtreffer. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Freitagabend trafen der TuS Hoisdorf und Aufsteiger Azadi Lübeck in der Verbandsliga Süd-Ost aufeinander. Die Gäste hatten das bessere Ende für sich und holten nach Treffern der Routiniers Inan Akyol und Halo Ali den ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Koch sorgte für Hoisdorfs zwischenzeitlichen Ausgleich.

TuS Hoisdorf – SV Azadi Lübeck 1:2 (1:1)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Leider erwischte uns Azadi eiskalt in der 5. Spielminute. Durch einen fatalen Torwartfehler geraten wir in Rückstand. Ich muss dennoch meiner Mannschaft ein Kompliment machen, da sie nicht aufgesteckt und weiter gekämpft hat. Wir haben uns in der 1. Halbzeit viele Tormöglichkeiten erspielt, konnten leider lediglich das 1:1 erzielen. Die 2. Halbzeit begann vielversprechend und wir geraten durch einen Fehler unserer Abwehr erneut in Rückstand. In der Folgezeit haben dann zu oft kopflos gespielt und wurden nicht richtig gefährlich. Ein sehenswerter Freistoß prallte vom Pfosten ab und das war’s aber auch. Glückwunsch an Azadi.“

Anzeige
AOK

Dirk Kohlmann (Azadi): „Von Anfang an war es das erwartete Kampfspiel. Die Anfangsphase ging an uns, durch das frühe Tor waren wir gut im Spiel. Ab der 20 . Minute bis zur Halbzeit hatte Hoisdorf mehr Spielanteile und erzielte das verdiente 1:1. In der 2. Halbzeit haben wir dann von Dreier- auf Viererkette umgestellt und das war dann der Schlüssel zum Erfolg. Wir hatten jetzt viel mehr Zugriff auf Hoisdorf und erzielten verdient das 2:1. 2. Halbzeit haben wir nicht eine Torchance zugelassen. Und somit war das Endergebnis verdient.“

Der 2. Spieltag (11. – 14.8.)

SV Hamberge – VfL Oldesloe 5:4
TuS Hoisdorf – SV Azadi Lübeck 1:2
SG Sarau/Bosau – Ratzeburger SV (Sa., 16 Uhr)
VfL Vorwerk – SVG Pönitz (16.30 Uhr)
TSV Trittau – SC Rapid Lübeck (So., 15 Uhr)
TSV Lensahn – TSV Neustadt
TSV Eintracht Groß Grönau spielfrei

Die Tabelle

1.SV Azadi Lübeck26 : 54
2.Ratzeburger SV18 : 03
3.SG Sarau/​Bosau13 : 13
4.SVG Pönitz12 : 03
5.SC Rapid Lübeck11 : 03
6.SV Hamberge25 : 53
7.TSV Eintracht Groß Grönau14 : 41
8.TSV Neustadt12 : 21
9.TuS Hoisdorf23 : 41
10.VfL Vorwerk00 : 00
11.TSV Trittau10 : 20
12.VfL Oldesloe25 : 80
13.TSV Lensahn10 : 80
14.SSV Pölitz zg.00 : 00

Bildquellen

  • azadi_halo_ali: Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -