Aufsteiger mit Trainingslager in der Türkei

KT mit nur drei Niederlagen

Sportdirektor Boris Völker und Trainer Rene Sixt (Kaltenkirchener TS)

Kaltenkirchen – Mit nur drei Niederlagen steht die Kaltenkirchener Turnerschaft nach dem Aufstieg in die Landesliga Holstein auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz. Das sind übrigens genauso viele verlorene Begegnungen wie in der vergangenen Saison eine Klasse darunter. Eutin 08, Phönix Lübeck II und Preußen Reinfeld waren die Teams, gegen die die Segeberger unterlagen und trotzdem stehen zwei dieser Mannschaften hinter der KT. Ein Erfolgsrezept, was für die sehr gute Arbeit von Trainer Rene Sixt und Sportdirektor Boris Völker steht.

„Für uns war jeder Punkt ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt“

Sixt sagt zur Winterpause bei HL-SPORTS: „Nach einer holprigen Anfangsphase, mit zwei Niederlagen aus drei Spielen sind wir super in Fahrt gekommen. Die Mannschaft hat schnell aus ihren Fehlern gelernt und defensiv super gearbeitet. Für uns war jeder Punkt ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Nach der langen Winterpause werden wir Anfang Februar in die Vorbereitung starten und richtig Gas geben. Aufgrund unserer Kunstrasenplätze und einem geplanten Trainingslager in der Türkei sollten schlechte Witterungsbedingungen kein Problem sein.“

Anzeige

Zwei Spiele weniger

Die höchste Niederlage der KT war ein 0:4 gegen Eutin. Den höchsten Sieg holte man beim 5:1 in Breitenfelde. Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz und zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei könnte man in den Nachholpartien sogar nach an Meister Eichede II vorbeiziehen, doch man bleibt am Marschweg bescheiden und spricht „nur“ vom Klassenerhalt. Bei neun Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollte man jetzt schon solide für eine weitere Saison in der zweithöchsten Klasse von Schleswig-Holstein planen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -