Wenn Freunde sich wiedersehen: Henning Meins (Groß Grönau) und Denny Skwierczynski (Ratzeburg) vor dem Spiel. Foto: RSV

Trittau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Der Ratzeburger SV kann mit dem bisherigen Abschneiden in der Saison in der Verbandsliga Süd-Ost mehr als zufrieden sein. Vom ersten Spieltag an steht der Aufsteiger auf dem ersten Tabellenplatz und hat bisher lediglich zwei Partien verloren. Nur beim Gastspiel in Groß Grönau (gegen seinen Freund Henning Meins) und im Heimspiel gegen den SC Rapid ging die Skwierczynski-Elf nicht als Sieger vom Platz. Unentschieden gab es bisher noch gar nicht. Vor dem SC Rapid hat man einen Punkt Vorsprung, aber auch eine Partie weniger absolviert. Zudem spricht die Tordifferenz von +54 bei dreizehn Spielen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft wurde von vielen vor der Spielzeit weit oben gesehen und hat diese Erwartungshaltung bisher vollauf erfüllt.

Anzeige

Trainer Denny Skwierczynski sagt zu HL-SPORTS: „Wir sind von Beginn an gut in der Verbandsliga angekommen, haben insgesamt viele überzeugende Spiele abgeliefert und sind natürlich zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden. Wir haben noch bis zum 6. Dezember locker trainiert und befinden uns jetzt in der Winterpause. Unser Fahrplan für die Rückrunden-Vorbereitung steht weitestgehend. Wir testen gegen den FC Dornbreite, die U23 des VfB Lübeck, die U19 des SV Eichede, den SC Rönnau, den SSC Hagen-Ahrensburg und den SVT Bad Oldesloe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -