
Bargteheide – Normalerweise dauert es Wochen, bis Monate bis sich Aufsteiger an das Niveau der neuen Liga gewöhnt haben. Der TSV Bargteheide war von Anfang an voll da in der Landesliga Holstein und zählt aktuell zu den besten fünf Teams der Spielklasse. 40 erzielte Treffer stehen nur 29 Gegentoren gegenüber. Dazu kommen 30 Punkte: neun Siege, sechs Niederlagen und drei Remis zieren die Bilanz der Stormarner bisher.
„Neue Ziele“
Coach Michel Wohlert meint: „Als Aufsteiger wussten wir vor der Saison nicht wirklich was uns in dieser Liga erwartet. Entsprechend stand für uns von Anfang an fest, dass das oberste Ziel der Klassenerhalt ist. Wir haben dann aber schnell gemerkt, dass wir spielerisch zu den stärkeren Teams der Liga gehören. Mit der Körperlichkeit und Intensität hatten wir aber zu Beginn unsere Schwierigkeiten und haben entsprechend einige Punkte liegen gelassen. Nach einigen Wochen haben wir uns aber an das Niveau angepasst und uns sukzessive auch in der Tabelle nach oben gearbeitet. Wir werden zum Trainingsauftakt nochmal mit den Jungs zusammensitzen und neue Ziele besprechen. Wichtig wird aber sein, defensiv weiter stabil zu stehen und trotzdem wollen wir immer die Mannschaft sein, die einen spielerischen Ansatz wählt.“
Raum für Verbesserungen
„Insgesamt sind wir schon zufrieden. Unser Kader ist breit und die Jungs trainieren mit einer regen Beteiligung fleißig. Dennoch haben wir gerade am Anfang unnötig Punkte abgegeben und entsprechend sehen wir schon noch Bereiche in denen wir uns verbessern können. Insgesamt würde ich uns also eine glatte zwei geben“, fügte der Trainer hinzu.
Bildquellen
- bargteheide_jubel: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


