Nauzad Hassan
Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der SV Azadi startete als Aufsteiger gut in die Saison der Verbandsliga Süd-Ost. Mit fortschreitendem Saisonverlauf ging es aber immer weiter abwärts. Am Ende stand dann der 9. Tabellenplatz für das Team von Trainer Nauzad Hassan zu Buche, allerdings mit deutlichem Abstand (12 Punkte) auf die Abstiegsränge. Grund genug für den Aufsteiger, zufrieden zu sein.

Fazit der Saison

HL-SPORTS fragte Trainer Nauzad Hassan nach seinem Saison-Fazit. Er sagte: „Für das erste Jahr in der Verbandsliga des SV Azadi können wir zufrieden sein, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Ein weiteres Ziel war eine hohe Trainingsbeteiligung unserer Spieler, die wir ab der Rückrunde schließlich erreichten. Ich glaube, dass eine hohe Trainingsbeteiligung von Anfang an, für eine höhere Platzierung gesorgt hätte.“

Die positiven Erinnerungen

„Als es im zweiten Halbjahr ernst wurde und der Klassenerhalt gefährdet war, rückten wir enger zusammen und wirklich jeder hat dann seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der Liga unseren Platz beibehalten konnten“, äußerte sich Hassan gegenüber HL-SPORTS.

Mögliche Verbesserungen

Zu weiteren Verbesserungen sagte er: „Wir müssen lernen, defensiv als Team zu arbeiten, und nicht nur positionsbedingt zu verteidigen.“

Anzeige
AOK

Ausblick auf die neue Saison und personelle Änderungen

Start der Saisonvorbereitung ist der 22. Juni.

Bisher ist nur Sahid Wahab als Abgang bekannt.

Als Neuzugänge sind Serdar Hassan, Human Said, Maximilian Hamann, Benjamin Galley, Mustafa Conteh, Aschty Sindi sowie Daniel Wobig vermeldet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -