Aufstiegs- und Abstiegskampf spitzt sich zu

Kreisliga: Direkte Duelle oben, wie unten

Der TSV Pansdorf II sackte wieder drei Punkte ein. Archivfoto: Lea Schewski
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost ist ohne direkte Duelle der Spitzengruppe nicht die Kreisliga Süd-Ost, deshalb erwartet den Mannschaften und den Anhängern der Liga erneut zwei Begegnungen innerhalb der Top 7. Die SG Reinfeld/Kronsforde empfängt am Sonnabend TSV Pansdorf II. Beide benötigen einen Dreier, um den Anschluss an Tabellenführer Türkischer SV nicht zu verlieren. SSV Güster gastiert zudem bei ATSV Stockelsdorf. Durch drei Teams mit 48 Zählern und drei mit 45 Punkten bilden sich nach dem 23. Spieltag kleine Gruppen, die sich voneinander entfernen. An der Spitze steht der TüSV mit vier Punkten Abstand. Ein weiteres Duell in der oberen Tabellenhälfte bestreiten MTV Ahrensbök gegen Viktoria 08. TSV Schlutup wird in Gudow gefordert und der Spitzenreiter gegen die Zweitvertretung von Groß Grönau. Im Tabellenkeller kommt es zum Kracher zwischen Schlusslicht TSV Berkenthin und dem vorletzten TuS Garbek. Außerdem spielt TSV Siems gegen Rapid Lübeck II und Fortuna St. Jürgen gegen SVG Pönitz II.

Die Stimmen zum 24. Spieltag

SG Reinfeld/Kronsforde – TSV Pansdorf II

Christopher Will (Reinfeld/Kronsforde): „Wir hoffen, dass die Jungs über das spielfreie Wochenende mal ein wenig Energie abseits des Platzes getankt haben. Die Trainingswochen waren gut und intensiv, sodass wir am Samstag hochmotiviert in die Partie gehen wollen. Nach den letzten Ergebnissen zeigt sich jedoch, dass wir nicht als Favorit in dieses Spiel gehen werden. Wir müssen wieder zu alter Stärke finden und unsere Tugenden zeigen, um als Mannschaft am Samstag was Zählbares mitzunehmen.“

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Nach dem spielfreien Wochenende erwartet uns auswärts in Kronsforde der nächste starke Gegner. Die SG Reinfeld/Kronsforde hat uns im Hinspiel zu Hause die erste Niederlage beschert, weswegen wir uns nun auswärts revanchieren wollen. Es wird ein schweres Spiel gegen einen offensiv starken Gegner, aber wenn wir es schaffen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, dann bin ich zuversichtlich, dass wir was Zählbares mitnehmen werden.“

MTV Ahrensbök – SV Viktoria 08

Jan-Hendrik Alpen (Ahrensbök): „Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am Sonnabend den SV Viktoria 08 bei uns in Ahrensbök im Stadion. Wir haben die Wochen gut trainiert und uns auf das anstehende Spiel entsprechend vorbereitet. Wir wissen aus den vergangenen Duellen um die Spielstärke unseres Gegners und können nur mit der nötigen Einstellung, Teamgeist und spielerischer Präsenz wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Wir freuen uns auf das bevorstehende Heimspiel.

Timur Akgün (Viktoria): „In Ahrensbök Punkte zu holen gelingt beinahe keiner Mannschaft in der Liga. Auch für uns wird es eine Riesen-Aufgabe werden. Wir versuchen mit Ruhe an das Spiel zu gehen. Wird eine enge Kiste.“

ATSV Stockelsdorf – SSV Güster

Jan Mehlfeld (ATSV): „Eine schwere Aufgabe erwartet uns am Sonntag mit Güster. Sie sind aktuell in guter Verfassung. Wenn wir noch im Aufstiegsrennen dabei bleiben wollen, brauchen wir drei Punkte. Es wird spannend.“

Eintracht Groß Grönau II – Türkischer SV

Alex Lucanus (Grönau II): „Klarer können die Ausgangsverhältnisse kaum sein. Der Türkische SV ist haushoher Favorit und schmecken schon so langsam das Gefühl der Meisterschaft. Wir gehen daher super entspannt in dieses Spiel und versuchen den nächsten Großen zu ärgern. Der Druck zu gewinnen liegt beim Tü SV und wir werden zeigen, dass nicht nur der April macht, was er will.“

Ender Ergin (TüSV): „Wir gehen als klarer Favorit ins Spiel. Grönau hat in den letzten beiden Spielen gegen sehr gute Mannschaften gepunktet, daher wäre es fatal, sie zu unterschätzen. 90 Minuten volle Konzentration sind gefordert.“

Fortuna St. Jürgen – SVG Pönitz II

André Meese (Fortuna): „Sonntag begrüßen wir die Zweitvertretung von Pönitz am Kalkbrenner. Wir können uns noch ans Hinspiel gut erinnern und wollen es auf unserem Platz besser und vor allem erfolgreicher gestalten. Dabei müssen wir an die Leistungen der letzten Partien wieder anknüpfen und von Beginn an zeigen, wie stark wir als geschlossene Einheit sein können.“

Anzeige
Anzeige

Steven Tion (Pönitz): „Auswärts bei Fortuna ist immer eine schwere Aufgabe. Wir erwarten einen Gegner, der alles raushaut und unbedingt gewinnen muss, um sich etwas Luft zu verschaffen. Wir wollen an unsere guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und weiter Punkten. Ich denke, es wird wie im Hinspiel ein enges Match werden.“

TSV Siems – Rapid Lübeck II

Yigit Yildirim (Siems): „Wir wollen am Sonntag gewinnen und dafür müssen wir viel investieren. Wir werden konzentriert an die Sache rangehen und intensiv arbeiten und versuchen drei Punkte in Siems zu behalten.“

Deyby Ozuna (Rapid II): „Am Sonntag erwartet uns mit Siems eine sehr unangenehme Mannschaft, die spielen einen sehr guten Offensivfußball, aber sie sind auch hinten anfällig. Wir werden Siems das Leben schwer machen. Wir werden mutigen Fußball spielen, den Kampf annehmen ubd uns auf keinen Fall verstecken, weil jeder Punkt für uns sehr wichtig ist, damit wir die Klasse halten können.“

TuS Garbek – TSV Berkenthin

Herbert Meyer (Garbek): „In dieses Spiel müssen wir alles, was wir haben investieren, da es sicherlich mit einer der letzten Chancen sein wird um den Klassenerhalt doch zu realisieren. Sicher wird es Berkentin ähnlich sehen – daher erwarten wir ein umkämpftes Spiel.“

Timo Kramer (Berkenthin): „Wir spielen mit TuS Garbek gegen den direkten Tabellennachbarn und sind beide im Abstiegskampf. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns.“

TSV Gudow – TSV Schlutup

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Nach der Osterpause fahren wir nach Gudow und wollen weiter punkten. Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir einen guten Gegner erwarten können, der sicher zu Hause punkten möchte. Daher sind wir gewarnt und müssen alles reinhauen, um die Punkte mit nach Schlutup zu nehmen. Wir freuen uns sehr endlich wieder ein Pflichtspiel auf einem Rasenplatz absolvieren zu dürfen und das auch noch bei bestem Wetter.“

Der 24. Spieltag (6.-7.4.)

SG Reinfeld/Kronsforde – TSV Pansdorf II (Sa., 12 Uhr)
MTV Ahrensbök – SV Viktoria 08 (14 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SSV Güster
Eintracht Groß Grönau II – Türkischer SV (So., 12 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – SVG Pönitz II (13 Uhr)
TSV Siems – Rapid Lübeck II (14 Uhr)
TuS Garbek – TSV Berkenthin
TSV Gudow – TSV Schlutup

Die Tabelle

1.Türkischer SV2396 : 4052
2.TSV Pansdorf II2366 : 2848
3.TSV Schlutup2367 : 3148
4.ATSV Stockelsdorf2359 : 2848
5.SSV Güster2385 : 3945
6.SG Reinfeld/​Kronsforde2385 : 4645
7.SV Viktoria 082373 : 3545
8.MTV Ahrensbök2367 : 4041
9.TSV Siems2351 : 4737
10.SVG Pönitz II2352 : 6128
11.TSV Gudow2347 : 6822
12.Fortuna St. Jürgen2336 : 8017
13.SC Rapid Lübeck II2338 : 8016
14.Groß Grönau II2334 : 8016
15.TuS Garbek2329 : 11311
16.TSV Berkenthin2335 : 1047

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Pansdorf II: Lea Schewski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -