SV Todesfelde, Dorfstraße. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 13.Spieltag in der Oberliga wirft seine Schatten voraus. Während der FC Dornbreite in die Zuschauerrolle schlüpft, sind ansonsten alle anderen Mitbewerber aktiv. Am Sonnabend trifft Grün-Weiß auf Grün-Weiß, genauer gesagt gastiert der VfB Lübeck II in Neumünster. Sollte nach den beiden Coronafällen beim PSV sich nicht noch etwas anderes ergeben. Der Sonntag steht eher unter dem Motto „Revanche“. Dort versucht der SV Todesfelde an der Dorfstraße die kürzlich eingefangene Pleite in Pansdorf nun auf eigenem Terrain wettzumachen. Auch der Oldenburger SV hat etwas gutzumachen gegen Preußen Reinfeld, die sich zuvor in Ostholstein punktetechnisch bedient hatten. Als klarer Favorit geht der SV Eichede ins Heimspiel gegen Eutin, nachdem die „Bravehearts“ schon am Waldeck siegreich waren.

PSV Neumünster – VfB Lübeck II  (Sa., 14 Uhr)

Lars Hopp (VfB): „Der Tabellenstand des PSV Neumünster trügt, denn sie verfügen über eine Mannschaft mit sehr starken Spielern. Die Liga ist eng und jeder kann jeden schlagen. Wir tun deshalb gut daran, mit Demut ins nächste Spiel zu gehen. Wir haben letzten Sonntag eine gute Leistung gezeigt, diese gilt es nun zu bestätigen. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Jeremy Haering, Robin Bonilla und Shayan Nejatteimoury.“

SV Todesfelde – TSV Pansdorf  (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Yilmaz und Chaumont sind weiterhin verletzt, sonst alle Mann an Bord. Es geht gegen Pansdorf, eine eingeschworene, kampfstarke Truppe, die wirklich nicht einfach zu bespielen ist. Nichtsdestotrotz spielen wir zu Hause, wollen die 3 Punkte auch im Joda Sportpark behalten.“  

Carsten Henck (Pansdorf): „Knetsch, Schult und Kunert haben verletzungsbedingt bereits Winterpause, Hahn befindet sich im Urlaub, Raube ist beruflich verhindert. Kirstein, Krampe und Freihube sind angeschlagen und fürs Wochenende fraglich. Zudem sind unsere Vorkämpfer Mess und Gerlach gesperrt. Keine guten Vorzeichen für diese Mammutaufgabe. Mal sehen was der Restkader so zu bieten hat, wir lassen uns gerne überraschen…“

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

Florian Albrecht (OSV): „Fehlen werden Achtenberg (Rotsperre), Witt und Glosch. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Galke (nach Muskelfaserriss). Bedingt durch zwei freie Wochenenden, ist das Spiel gegen Reinfeld direkt aufeinanderfolgend. Es gilt die Schlüsse aus dem letzten Aufeinandertreffen zu ziehen und nun ein gutes Spiel zu zeigen.“

SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Unser Hinspiel bei Eutin 08 ist noch nicht lange her, so dass wir sehr genau einschätzen können, dass uns am Sonntag eine knifflige Aufgabe bevorsteht. Es besteht für uns überhaupt keine Veranlassung Eutin aufgrund der aktuellen Tabellensituation zu unterschätzen. Wir wollen versuchen, jetzt auch wieder einmal über die gesamte Spielzeit eine stabile Leistung abzurufen, was uns zuletzt nicht immer gelungen ist. Bei uns fehlen weiterhin Holst, Krajinovic, Thomä und Plate.“     

Der 13. Spieltag (13.11. /14.11.)

PSV Neumünster – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
SV Todesfelde – TSV Pansdorf (So., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Spielfrei: FC Dornbreite

Tabelle:

1.SV Eichede1139:927
2.SV Todesfelde1029:925
3.VfB Lübeck II1017:1614
4.TSV Pansdorf1016:1914
5.FC Dornbreite1117:2813
6.Oldenburger SV918:1710
7.Preußen Reinfeld98:1710
8.Eutin 081113:299
9.PSV Neumünster98:217
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -