Marcello Meyer (Siebenbäumen) und Lennart Herrmann (Breitenfelde) im Hinspiel. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Siebenbäumen – Nachholspiele, die nächsten bitte. Am Mittwochabend kommt es in der Landesliga Holstein zu zwei Nachholspielen. Bei Grün-Weiß Siebenbäumen gegen Breitenfelder SV ist es der dritte Versuch und zwischen SV Eichede II und TuS Hartenholm der zweite. Es wird, wie schon am vergangenen Wochenende, im Auf- und Abstiegskampf ein interessanter Abend, denn die beiden Heim-Teams könnten enger zusammenrücken, auch die jeweiligen Auswärts-Mannschaften. GWS ist nach dem 4:0-Sieg in Travemünde, bei dem Marcello Meyer alle vier Tore erzielte, wieder in der Spur. Der SVE II kommt langsam in einen Rhythmus. Zuletzt holte die Oberliga-Reserve den Kreispokal und ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen (1 Sieg, 2 Unentschieden).

Die Stimmen vor den Partien

GW Siebenbäumen – Breitenfelder SV (Mi., 19 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Wenn es uns gelingt, bereits vom Anpfiff an eine konzentrierte Leistung zu zeigen, können wir mit ein bisschen Spielglück auch in Siebenbäumen punkten. Ein Auftritt wie in der ersten Halbzeit in Hartenholm würden wir am Mittwoch sicher nicht schadlos überstehen. Nur wenn alle Alles geben, können wir für eine Überraschung sorgen, der Sieg vom Sonntag hat uns natürlich gut getan.“

Anzeige
AOK

SV Eichede II – TuS Hartenholm (Mi., 19 Uhr)

Paul Kujawski (Eichede): „Die Belastung ist und wird in den kommenden Wochen hoch bleiben. Wichtig ist, dass wir spielen. Wir wollen drei Punkte holen. Die Jungs müssen viel investieren und das werden wir auch tun. Wir haben in den letzten Spielen das Glück nicht ausreichend genug erzwungen. Vorne haben uns in vielen Segmenten die Ideen gefehlt. Das wollen wir in den kommenden Spielen besser machen.“

Martin Genz (Hartenholm): „Auch wenn man das Gefühl hat, dass der Fußballgott gerade kein Hartenholmer ist, so werden wir auf keinen Fall die Köpfe in den Sand stecken. Am Mittwoch geht es wieder um Bonuspunkte und im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir etwas holen können. Wenn wir wieder so engagiert und diszipliniert verteidigen, ist etwas möglich. Leider konnte die Anstoßzeit nicht nach hinten korrigiert werden, so dass einige Spieler gegebenenfalls nicht rechtzeitig da sein werden, was uns noch mehr improvisieren lässt. Denn mit dem verletzen Robert Wasner und gesperrten Niemeyer fehlen aus der Startelf vergangener Spiele zwei Spieler. Unsere Marschroute ist klar: wir machen weiter wie bisher und werfen alles in die Waagschale! Diese Woche können wir schneller zurückkommen als gestern vermutet!“

Die Tabelle

1.SV Eichede II1329 : 1228
2.TSV Lägerdorf1539 : 2526
3.SV Henstedt-Ulzburg1430 : 1825
4.GW Siebenbäumen1325 : 1423
5.TSV Travemünde1522 : 3121
6.Sereetzer SV1524 : 2719
7.Eichholzer SV1532 : 3418
8.Büchen-Siebeneichener SV1526 : 3014
9.Breitenfelder SV1518 : 3714
10.TuS Hartenholm1213 : 309
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -