VfB Lübeck II vs. Eckernförder SV, 1. Aufstiegsspiel zur Oberliga. Foto: sr

Lübeck – Am Sonnabendnachmittag war die Zweitvertretung des VfB Lübeck aktiv, empfing im Rahmen der beiden Aufstiegsspiele im ersten Teil den Eckernförder SV. Die Begegnung, die wurde im Stadion ausgetragen vor rund 250 Zuschauern, endete 3:2 (0:2). Das Team von Coach Oliver Stutzky konnte also den ersten Schritt auf dem Weg zurück in die Oberliga positiv gestalten, sich eine ordentliche Ausgangslage schaffen für das Rückspiel beim ESV am 6. Juni.

Nicht optimal…

Die Hausherren begannen schwungvoll, nahmen das Zepter in Abschnitt eins in die Hand, gerieten aber relativ schnell und zu diesem Zeitpunkt überraschend in Rückstand. Justen traf in der Anfangsviertelstunde mit einem sehenswerten Treffer aus rund 14 Metern zum 1:0 (10.) in den Giebel. Eine echte Reaktion, zumindest mit Blick auf Chancen, blieb in der Folge beim VfB aus. Im Gegenteil: Die Gäste hätten zeitnah den zweiten Treffer nachlegen können, vielleicht müssen. Letztlich fiel das Tor doch: Dagtekin verwandelte sechs Minuten vor dem Gang in die Pause einen Foulelfmeter sicher zum 2:0 (39.), schickte VfB-Torwart Domenik Krause ins falsche Eck.

Abschnitt zwei

Der begann optimal aus Sicht der Grün-Weißen. Elias Al Sadi verkürzte zum 1:2 (47.), ließ auf der Tribüne und im Team die Hoffnung wieder aufkeimen, dass Match noch drehen zu können. Und es wurde noch besser: Nach einem Linksschuss von Anes Hadj lautete es plötzlich 2:2 (64.). Das Momentum sprach nun für die Hausherren – die dieses auch nutzten. Erneut gab es einen Elfmeter, dieses Mal für Lübeck. Den verwandelte Ramiz Demir mit etwas Glück zum 3:2 (71.). Kurz vor dem Abpfiff verhinderte noch ein Aluminiumtreffer (89.) einen höheren Erfolg des VfB. Aber auch der ESV hatte späte Chancen…

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
vfb lubeck ii vs eckernforder sv @ VfB Lübeck zeigt zwei Gesichter, auch Moral – und dreht Spiel!
VfB Lübeck II – Eckernförder SV, Aufstiegsspiel zur Oberliga. Foto: sr

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die Regionalliga-Saison geben?

  • Zwischen 2 und 3 (21%, 71 Votes)
  • Ist mir egal (21%, 71 Votes)
  • Das war nichts, 6 (13%, 44 Votes)
  • Eine glatte 2 (13%, 44 Votes)
  • Mittelmaß, also eine 3 (9%, 31 Votes)
  • Zwischen 3 und 4 (5%, 15 Votes)
  • Zwischen 4 und 5 (4%, 12 Votes)
  • Eine 4 (4%, 12 Votes)
  • Zwischen 1 und 2 (3%, 10 Votes)
  • Zwischen 5 und 6 (2%, 8 Votes)
  • Glatte 5 (2%, 7 Votes)
  • 1, besser geht nicht (2%, 7 Votes)
  • Ich weiß es nicht (0%, 1 Votes)

Total Voters: 333

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -