Auftakt mit Ach und Krach – Marquardt trifft für neuen Verein

SVHU gewinnt erstes Spiel des Jahres knapp

Neuzugang Dana Marquardt (rechts) traf im ersten Spiel für den HSV. Hier im Zweikampf mit Johanna Labuj (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Ein Eigentor führte am vergangenen Sonntag zu einem Auswärtssieg des SV Henstedt-Ulzburg bei TSG 07 Burg Greetsch in der Frauen-Regionalliga Nord. Jana Dierkes war die unglückliche Gastgeberin, die den Ball direkt nach der Pause ins eigene Netz beförderte. Der Tabellenzweite tat sich den Vorletzten sehr schwer.

Endstation Abwehr

Burgs Torhüterin Klaas vereitelte die wenigen Torchancen der Gäste, die nach der Führung deutlich dominanter und zielstrebiger nach vorne spielten. Bis zur Abwehr sah das gut aus, doch dann war meiste Schluss.

Anzeige

„Wir müssen uns deutlich steigern“

„Der Auftakt war wie erwartet schwierig. Gegen hochmotivierte Gastgeber fehlte uns gerade im ersten Durchgang häufig die nötige Zweikampfhärte, um auf einem schwer bespielbaren Platz erfolgreich zu sein. Im zweiten Durchgang zeigten wir uns etwas verbessert, aber mit fehlender Durchschlagskraft. Wir müssen uns in den nächsten Wochen deutlich steigern, wenn wir den zweiten Tabellenplatz festigen wollen“, sagte SVHU-Coach Christian Jürss danach zu HL-SPORTS.

Marquardt trifft für HSV

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr kommt es zum Duell mit dem Hamburger Vertreter Eimsbütteler TV, der drittletzter ist. Spitzenreiter Hamburger SV hatte gegen Holstein Kiel gar keine Probleme. Dana Marquardt, die gerade erst im Winter von Henstedt zum HSV wechselte, eröffnete das Torfestival gegen die „Störche“, das am Ende 9:0 für die Rothosen ausging.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -