Jubel der SVG-Spieler. Foto: nr

Lübeck – Der 23. Spieltag der Verbandsliga Süd beginnt bereits am Freitagabend, wenn die SVG Pönitz den Tabellennachbarn SG Sarau/Bosau empfängt.

Der Sonnabend startet mit dem Gastspiel des TSV Bargteheide beim SV Hamberge, der zuletzt durch einen Auswärtssieg beim SV Azadi aufhorchen ließ. In einem Kellerduell hat der VfL Vorwerk danach die SG Elmenhorst/Tremsbüttel zu Gast, die am vergangenen Wochenende überraschend den Spitzenreiter besiegte. Das Tabellenschlusslicht FC Dornbreite II bekommt es mit dem zuletzt etwas schwächelnden TSV Trittau zu tun.

Der Sonntag hat ebenfalls spannende Begegnungen zu bieten. Der TSV Travemünde misst sich mit SVT Bad Oldesloe, der den Sprung an die Tabellenspitze vor Augen hat. Eintracht Groß Grönau will gegen den SV Azadi versuchen, den schwachen Start nach der Winterpause zu stoppen. Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV wird nach dem Ausrutscher vom vergangenen Spieltag alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, was gegen die moralstarke Truppe der SG Breitenfelde/Mölln nicht einfach wird. Im ersten Heimspiel des neuen Trainergespanns trifft der TSV Schönwalde auf den VfL Oldesloe, der sich unter seinem neuen Trainer verbessert zeigt.

Die Stimmen vor den Spielen

SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau (Fr., 19.30 Uhr)

Paulo Chaves (Pönitz): „Freitagabend und Flutlichtspiel in unserem Sportpark. Wir empfangen mit Sarau/Bosau den nächsten starken Gegner und werden auch in diesem Spiel wieder alles für einen Sieg geben.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Am Freitag führt uns die Reise nach Pönitz zum dritten Derby in dieser Saison. Wir wollen den positiven Trend aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und die drei Punkte mit nach Sarau nehmen. Wir wissen, dass es ein heißer Tanz wird und wollen 110 Prozent geben und alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein. Die letzten drei Wochen trainieren unsere Jungs super und hängen sich voll rein, nichtsdestotrotz müssen wir an die Leistungsgrenze gehen und unser Spiel aufziehen und wenn das gelingt, bin ich zuversichtlich.“

SV Hamberge – TSV Bargteheide (Sa., 14 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Gegen Bargteheide müssen wir uns sehr strecken und deutlich über die Leistungsgrenze gehen, um etwas zählbares zuhause zu behalten. Sie spielen einen temporeichen Fußball und sind am Wochenende der Favorit. Unsere Trainingswoche stimmt uns dennoch positiv und wir werden uns keinesfalls verstecken.“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Uns erwartet in Hamberge ein sehr schweres Spiel. Ein aufopferungsvoll kämpfender Gegner wird uns auf schwerem Platz sicherlich alles abverlangen. Wir sind aber gut vorbereitet und wollen dementsprechend drei weitere Punkte einfahren.“

VfL Vorwerk – Elmenhorst/Tremsbüttel (Sa., 17.30 Uhr)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Am Samstag haben wir ein Heimspiel, mal schauen was die Vorwerker Wundertüte zu bieten hat!
Wir haben den ein oder anderen angeschlagenen oder kranken Spieler zu verzeichnen, daher ist mal wieder improvisieren angesagt.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Uns erwartet das nächste schwere Spiel, aber auch in diesem Spiel haben wir nichts mehr zu verlieren. Wir werden die positiven Dinge, die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, auch am Samstag auf den Platz bringen. Mal schauen, was am Ende rauskommt.“

FC Dornbreite II – TSV Trittau (Sa., 18 Uhr)

Dennis Hadler (Dornbreite): „Gegen den TSV Trittau ist es vielleicht, so blöd es klingt, unser einfachstes Spiel. Für mich empfangen wir die spielstärkste Mannschaft der Liga und alles andere als ein klarer Sieg für Trittau wäre eine Überraschung und positiv für uns. Wir können also völlig befreit aufspielen und der Druck liegt bei Trittau. Klar ist aber auch, mit einer Leistung wie zuletzt in Travemünde wird es ein bitterer Abend für uns. Es liegt an uns, ein anderes Gesicht zu zeigen und es Trittau so schwer wie möglich zu machen.“

Niels Gehrken (Trittau): „Momentan kann in der Verbandsliga Süd scheinbar jeder jeden schlagen – insofern fahren wir voller Respekt und hoch konzentriert nach Dornbreite. Wir werden wieder mit einer jungen, mutigen und offensiven Mannschaft auftreten und möchten endlich den ersten Dreier 2024 einfahren!“

Anzeige

TSV Travemünde – SVT Bad Oldesloe (So., 15 Uhr)

Christian Jetz (Travemünde): „Wir empfangen Sonntag die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga. Im Hinspiel konnte man ganz genau erkennen, warum der SVT da oben steht. Wir hoffen auf Fritz-Walter-Wetter und eine steife Brise, personell entspannt sich unsere Lage und wir können wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen.“

Patrick Matysik (SVT): „Wir hatten nach unserem vorgezogenen Spiel des letzten Spieltages (letzten Mittwoch) ein paar Tage frei, ehe wir uns dann auf das kommende Spiel mit drei teils intensiven Einheiten vorbereitet haben. Diese Mischung aus Regeneration und dann einer vollen Trainingswoche tat uns sehr gut. Das Unentschieden in Sarau haben wir für uns intern nochmal aufgearbeitet und blicken positiv ins nächste Spiel.“

Eintracht Groß Grönau – SV Azadi Lübeck (So., 15 Uhr)

Dennis Gohr (Groß Grönau): „Nachdem wir mit zwei Pflichtspielniederlagen in das Jahr 2024 gestartet sind, wird es für uns umso wichtiger, am Sonntag auf heimischen Platz gegen den SV Azadi endlich den ersten Sieg einzufahren. Uns ist natürlich bewusst, dass dies ein sehr schweres Spiel für uns wird und wir deutlich beständiger als in den letzten Spielen agieren müssen. Am letzten Wochenende hatten wir zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit haben wir alles sehr gut umgesetzt und haben ein starkes Spiel gemacht und in der zweiten Halbzeit haben wir dann leider wieder den Faden verloren und durch eine schwache Leistung den sicher geglaubten Sieg verschenkt. Das werden wir an diesem Wochenende abstellen. Erst nach dem heutigen Abschlusstraining werden wir endgültig sehen, welcher Kader uns für Sonntag zur Verfügung steht.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Die letzten Tage mussten wir eine bittere Niederlage erstmal verarbeiten. Nichtsdestotrotz schauen wir nach vorne und haben am Sonntag gegen Grönau die Möglichkeit, es wieder gut zu machen. Wir werden wie gegen Hamberge unser Spiel aufziehen, aber setzen alles darauf, vorne auch die Tore zu machen.“

Büchen-Siebeneichen – Breitenfelde/Mölln (So., 15 Uhr)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Das wird ein schwieriges Spiel. Auf dem Papier sieht es aus wie eine klare Sache. Es ist aber kein normales Spiel sondern ein Derby. Und wie man weiß, kann in einem Derby alles passieren. Da wir am letzten Wochenende leider keine Punkte eingefahren haben, hoffe ich sehr, dass mein Team mit einer 100-prozentigen Einstellung ins Spiel geht und wir drei Punkte einfahren.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir haben am Sonntag gesehen, wie sehr das Spiel von der Einstellung abhängt, mit der man auftritt. Jetzt ist Derby und wir entscheiden, wie wir dort auftreten. Mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, werden wir Punkte holen.“

TSV Schönwalde – VfL Oldesloe (So., 15 Uhr)

Torsten Appel (Schönwalde): „Das nächste Spiel ist für den TSV ein sehr wichtiges, dementsprechend werden wir dieses wiederum konzentriert angehen und alles daran setzen, dass die Punkte am Bungsberg bleiben. Wir haben einige Ausfälle, die wir aber kompensieren werden. Wir versuchen, an die gute Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen!“

Marco Urban (Oldesloe): „Die drei Punkte vom Wochenende waren enorm wichtig, gerade wenn man sieht, dass zurzeit unten jeder punktet. Nichtsdestotrotz wartet wieder das nächste schwere Spiel auf uns. Mit Schönwalde haben wir einen Gegner, der ähnlich wie Hamberge sehr robust agiert und auch von der Spielanlage ähnlich und bei Standards gefährlich ist! Wir haben eine schwierige Woche, mit vielen verletzten/angeschlagenen Spielern und Urlaubern hinter uns. Unser Fokus liegt weiterhin nur bei uns und auf den Basics, die wir in jedem Spiel wieder neu umsetzen müssen und dann werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommt.“

Der 23. Spieltag (22. – 24.3.)

SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau (Fr., 19.30 Uhr)
SV Hamberge – TSV Bargteheide (Sa., 14 Uhr)
VfL Vorwerk – Elmenhorst/Tremsbüttel (17.30 Uhr)
FC Dornbreite II – TSV Trittau (18 Uhr)
TSV Travemünde – SVT Bad Oldesloe (So., 15 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – SV Azadi Lübeck
Büchen-Siebeneichen – Breitenfelde/Mölln
TSV Schönwalde – VfL Oldesloe

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2159 : 2246
2.SVT Bad Oldesloe2066 : 3346
3.TSV Trittau2271 : 3644
4.SV Azadi Lübeck2156 : 4635
5.TSV Bargteheide2161 : 4533
6.SG Sarau/​Bosau1937 : 2632
7.SVG Pönitz2249 : 5731
8.TSV Travemünde2246 : 4729
9.Eintr. Groß Grönau2142 : 4628
10.TSV Schönwalde1951 : 4127
11.Breitenfelde/​Mölln2140 : 5026
12.SV Hamberge2038 : 5324
13.VfL Oldesloe2039 : 5622
14.VfL Vorwerk2143 : 6821
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2024 : 4115
16.FC Dornbreite II2226 : 818

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -