
Sereetz – Die neue Saison startete für den Sereetzer SV perfekt. Auswärts beim Büchen-Siebeneichener SV unter Flutlicht, Eröffnungsspiel in der Verbandsliga Süd und gleich einen 4:1-Sieg geholt. Da reisten nicht nur Trainer und Mannschaft mit guter Laune zurück an die Berliner Straße. Verdient, wie es hinterer von beiden Trainern bei HL-SPORTS hieß (hier lesen). Also ab nach Hause und fertig machen für die Ostholsteiner.
Ganz Seeretz feiert
Wofür? Am Sonnabend war Dorffest angesagt: Mit Festumzug, Bierwagen und Cocktails mit günstigen Preisen, Foodständen, Kinderunterhaltung, Tombola, Spiel und Spaß, DJ, Vorführungen sowie einer Menge Spaß. Hurra, das ganze Dorf ist da. 75 Jahre gab es zu feiern, denn die Gemeinschaft in der Gemeinde Ratekau veranstaltet dieses Highlight seit 1948. Zweimal musste dieses Spektakel während der Corona-Pandemie ausfallen, doch seitdem ist der über 4.000-Seelen-Ort wieder am Start und natürlich auch der eigene Sportverein.
Motto unschwer zu erkennen
Um 14 Uhr startete man mit dem traditionellen Festumzug, der sich von der Bruhnstraße aus durch die Straßen der Ortschaft in Richtung Willi-Grenzfeld-Platz am Sportplatz bewegte. Danach ging es auf dem Festplatz weiter. Das Motto dieses Mal: Super Mario – wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann.
Heimspiel in drei Tagen
Bis zum kommenden Mittwoch sollten dann auch wieder frisch – fromm – fröhlich – frei auf dem Platz stehen. Das erste Heimspiel in der Meisterschaft steht an. Zu Gast im Waldstadion ist dann Eintracht Groß Grönau.

Bildquellen
- Dorffest: Philipp Drenckhahn/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.