Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Freitag ertönt in der Oberliga der Startschuss zur Spielzeit 2021/2022. Dort empfängt der TSV Pansdorf am Techauer Weg den SV Eichede im Opener. Bis 1000 Zuschauer sind dort zugelassen. Unter diesen wird auch Hans-Ludwig Meyer sein. Von 2007 bis 2019 stand Meyer an der Spitze des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV), bevor er selbst beschloss sich nicht wieder zur Wahl zu stellen. An seinem Interesse am Fußball im Land zwischen den Meeren hat das nichts geändert. Erst kürzlich schaute sich das Mitglied des Präsidiums des SHFV das DFB-Pokalspiel SC Weiche Flensburg 08 gegen Holstein Kiel an, war im Landespokal (Todesfelde – VfB Lübeck) live vor Ort. Auch den Regionalligaauftakt des VfB Lübeck verfolgte Meyer an der Lohmühle, sah dort einen 3:0-Sieg der Hansestädter gegen die Reserve des FC St. Pauli. Dass nächste Event ist auch gebucht, Meyer ist am Freitag in Pansdorf als Zuschauer dabei. HL-SPORTS hatte im Vorwege die Möglichkeit mit Meyer ein Interview zu führen. Das alles natürlich mit Blick auf den kompletten Betrieb in der Oberliga Süd und Nord.

Hans-Ludwig Meyer, SHFV. Foto: Felix Schlikis

HL-SPORTS: Hallo Hans-Ludwig. Du bist in letzter Zeit wieder auf den Sportanlagen im Land zu sehen, nun führt es dich auch nach Pansdorf. Ist es dir zu Hause zu langweilig?

Hans-Ludwig Meyer: „Ich bin gerne unterwegs, schaue mir viel an. Zur Auftaktveranstaltung in der Oberliga bin ich ja immer gegangen, das interessiert mich einfach. Es geht für mich dabei aber nicht nur um den Fußball selbst, sondern vor allem um die sozialen Kontakte. Seit März 2020 und Corona war es ja nicht möglich diese zu pflegen. Jetzt ist es möglich, das nutze ich.“

HL-SPORTS: Kommen wir zu den rein sportlichen Dingen. Wer ist für dich der Favorit am Freitag?

Hans-Ludwig Meyer: „Ich sehe da schon den SV Eichede vorne. Auch wenn die viele junge Spieler dazubekommen haben, ist das insgesamt eine sehr gute Mannschaft, die meiner Meinung nach auch in der Süd-Staffel eine gute Rolle spielen wird. Aber auch Pansdorf hat sicherlich Chancen. Auftaktspiele sind ja immer besonders.“

HL-SPORTS: Wer gehört in der Süd-Staffel neben Eichede noch zu den Titelanwärtern?  

Anzeige

Hans-Ludwig Meyer: „Der SV Todesfelde wird ganz oben dabei sein, mit Abstrichen auch der PSV Neumünster. Bei denen muss man mal schauen. Auch Oldenburg traue ich was zu im Süden, in einer Staffel, die ich etwas stärker sehe wie die im Norden.“

HL-SPORTS: Dann kommen wir doch zum Norden. Wer ist dort ambitioniert?

Hans-Ludwig Meyer: „Der TSB wird da ganz klar das Rennen machen. Dahinter ist alles möglich, da kann viel passieren.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Hans-Ludwig, dass du zur Verfügung standest und viel Spaß am Freitag in Pansdorf.

Die Ansetzungen in der Oberliga:

Der 1. Spieltag in der Oberliga Süd (20.-22.8.)
TSV Pansdorf – SV Eichede (Fr., 18.30)
PSV Neumünster – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)
FC Dornbreite – Eutin 08 (Sa., 15 Uhr)
VfB Lübeck II – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
Spielfrei: Oldenburger SV

Der 1. Spieltag im Norden (21.8.)
SC Weiche Flensburg 08 II – TSB Flensburg (13 Uhr)
TSV Bordesholm – Inter Türkspor Kiel (13.30 Uhr)
TSV Kronshagen – TSV Altenholz (15 Uhr)
Spielfrei: Eckernförder SV, SV Frisia 03

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -