Aus dem Flieger auf den Platz: Phönix Lübeck steigt ins Training ein – „Horst“ trifft seine Kumpels

Regionalligist startet in die Vorbereitung

1. FC Phönix Lübeck, Trainer Oliver Zapel. Foto: sr

Lübeck – Am Montag (27.6.) um 15 Uhr präsentiert sich das erste Mal zur kommenden Spielzeit das Regionalliga-Team des 1. FC Phönix Lübeck in einem öffentlichen Training. Dabei wird Cheftrainer Oliver Zapel fast direkt aus dem Flieger an die Travemünder Allee reisen, denn er kommt erst am Sonntagabend aus dem Urlaub zurück.

Zwei noch im Urlaub

Ursprünglich sollte die Einheit am Vormittag stattfinden, doch aus organisatorischen Gründen, ist es nun am Nachmittag. Noch nicht völlig vollzählig werden die Adler auf dem bereits erholten Platz 3 am Flugplatz erscheinen, denn Sebastian Pingel und Murat Rasgele (beide haben zwei Tage verlängerten Urlaub). Alle bisherigen Neuzugänge Jonathan Stöver (SV Eichede), Maximilian Grünberg (TSV Sasel), Luke Sendzik, Noah Dahaba (beide Eimsbütteler TV U19) und Anton Ihde (JFV Lübeck U19) sind dabei. Dazu wird es noch den einen oder anderen Probespieler geben, der möglicherweise für einen Vertrag in Frage kommt. Fabian Graudenz sucht noch nach einem neuen Verein, wird also nicht beim Trainingsauftakt in Lübeck erscheinen. Ein endgültiger Abgang scheint als sicher.

Anzeige
AOK
Maskottchen Baddie (Pinguin) von den Lübecker Schwimmbädenr, Thore (Elch) vom VfB Lübeck, Fiete (Robbe) vom CITTI-PARK Lübeck, Toby (Tiger) vom VfL Lübeck-Schwartau, Karlchen (Erdbäre) von Karls Erlebnis-Dorf und die Maskottchen vom Lübecker Volksfest (Herz und Teddy)

Horst unterwegs auf dem Volksfest

Am Sonnabend traf im Übrigen Horst – das Maskottchen der Adler seine „Kollegen“ beim Volksfest. Mit dabei auch Neuzugang Regionalliga-Spieler Stöver und Michelle Strümpell (Phönix-Marketingleiterin), die sagt: „Trotz der Temperaturen war es ein großer Spaß für Groß und Klein. Die Kinder und auch Erwachsenen haben sich gefreut, Fotos gemacht und Autogramme gesammelt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -