Aus Drei- wird Zweikampf

Nachholspiele unter der Woche und Top-Spiel in Dersau

Jubel beim SV Wahlstedt. Foto: Fabian Lamprecht

Wahlstedt – Aus dem Dreikampf in der Kreisliga Mitte ist am Dienstagabend ein Zweikampf um die Meisterschaft geworden. Der Dritte ASV Dersau kam über ein 2:2-Unentschieden bei der SG Kühren nicht hinaus und hatte dabei Glück, nach einem Rückstand in der 87. Minute sowie in der 3. Minute der Nachspielzeit noch einen 0:2-Rückstand zu egalisieren. Damit beträgt der Rückstand auf den SV Wahlstedt nun zwar nur noch zehn Punkte, allerdings hat man noch eine Partie weniger auf dem Konto als der Tabellenzweite. Ist das noch aufzuholen?

Am kommenden Sonnabend treffen beide im Kreis Plön aufeinander. Will der ASV noch eine Mini-Chance haben, muss gewonnen werden. Dazu sagt SVW-Coach Metti Jusufi zu HL-SPORTS: „Es wird sicherlich ein Spiel, wo uns alles abverlangt wird. Wir wollen die Trainingswoche Gas geben und uns gut auf das Spiel einstellen. Ein Sieg ist wäre natürlich Goldwert, damit wir den alten Abstand wieder herstellen, sofern Dersau natürlich sein noch verbleibendes Nachholspiel gewinnt.“

Die Wahlstedter taten sich am vergangenen Sonntag im Kreisduell gegen SV Boostedt schwer, gewannen am Ende mit 1:0 (0:0). „Es war zwar kein schönes Spiel, aber wir behalten die drei Punkte gerne zu Hause. Da wir in den letzten Spielen zu viele Gegentore gefangen haben, lag unser Hauptaugenmerk auf einer kompakten Defensive. Das ist uns zum größten Teil gelungen. Wenn die Boostedter zu Chancen gekommen sind, hat unser Torhüter Kian Marshall überragend reagiert und die Null festgehalten. Mit einer Willensaktion konnte dann Simon Tischko den wichtigen Siegtreffer für uns erzielen. Auch wenn unsere Offensive nicht ihren besten Tag hatte, war es umso beeindruckender, wie jeder meiner Spieler für den anderen gekämpft hat. Mit dem Ergebnis und der Leistung bin ich heute sehr zufrieden, zudem war unser Sportplatz mit rund 200 Zuschauern gut besucht“, so Jusufi.

Spitzenreiter SV Wasbek ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und besiegten Schlusslicht FC Torpedo Neumünster klar mit 6:0, haben sieben Zähler Vorsprung auf Rang zwei.

Anzeige
Anzeige

TuS Tensfeld ist erst am heutigen Mittwoch (17.4.) dran. Der Tabellenvierte empfängt die SG Padenstedt (19.30 Uhr). Zur gleichen Zeit hat es die SG Blau-Rot Holstein mit Türkspor Neumünster zu tun.

Schon am Freitag gastieren die Tensfelder in Kühren (19.30 Uhr). Blau-Rot ist Gastgeber für das nächste Segeberg-Duell, denn SV Boostedt kommt am Sonnabend um 15 Uhr nach Großenaspe.

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Tabelle

1.SV Wasbek2396 : 3161
2.SV Wahlstedt2381 : 4354
3.ASV Dersau2258 : 2244
4.TuS Tensfeld2149 : 4340
5.SV Bönebüttel-Husberg2166 : 3639
6.SG Kühren2255 : 3938
7.SG Padenstedt2259 : 4335
8.SG Blau-Rot Holstein2160 : 4331
9.TS Einfeld2341 : 4531
10.TSV Brokstedt2341 : 5827
11.Türkspor Neumünster2255 : 5926
12.SV Boostedt2253 : 4425
13.TSV Flintbek II2351 : 7724
14.TSV Bordesholm II2316 : 1166
15.Torpedo Neumünster2333 : 1155
16.PSV Neumünster II zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein