Aus England: FC St. Pauli verpflichtet weiteren Stürmer

Oladapo Afolayan wechselt Bolton Wanderers ans Millerntor

Oladapo Afolayan ist nun beim FC St. Pauli

Hamburg – Weitere Verstärkung für die Offensive: Der FC St. Pauli verpflichtet nach Elias Saad (HL-SPORTS berichtete) Flügelstürmer Oladapo Afolayan. Der 25-Jährige wechselt von den Bolton Wanderers, dem aktuellen Tabellenfünften der englischen League One, zu den Braun-Weißen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Der neue Mann auf dem Kiez sagt: „Ich freue mich, ab sofort Spieler des FC St. Pauli zu sein. Ich denke, die Spielweise der Mannschaft kommt mir entgegen. Zudem hat mich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen überzeugt, dass der Verein großen Wert auf die Weiterentwicklung seiner Spieler legt. Ich bin gespannt auf mein neues Team, eine neue Liga und die neue Herausforderung.“

Für die Wanderers absolvierte Afolayan insgesamt 101 Pflichtspiele, wobei ihm 21 Tore und 13 Vorlagen gelangen. Zu den weiteren Stationen des beim Chelsea FC ausgebildeten Stürmers gehören die U21 des Premier League-Clubs West Ham United sowie Oldham Athletic und Mansfield Town.

Anzeige

FCSP-Sportchef Andreas Bornemann sagt über seinen Schützling: „Oladapo passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und fügt unserem Offensivspiel mit seiner Vielseitigkeit weitere Facetten hinzu. Er hat schon sehr viele Spiele auf professionellem Niveau bestritten und sich dabei immer dem nächsthöheren Level angepasst. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten.“

Cheftrainer Fabian Hürzeler meint: „Mit Oladapo konnten wir einen sehr ehrgeizigen Spieler für uns gewinnen. Mit seiner Dynamik und Dribbelstärke verfügt er über Qualitäten im offensiven Duell, ist aber auch ball- und passsicher. Jetzt gilt es, ihn schnell bei uns zu integrieren und seine Stärken auf dem Platz zur Geltung zu bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -