Anzeige
OH-Aktuell

„Wir haben einen weiteren Neuzugang. Und das ist für uns ein wahrer Transfer-Coup. Jan-Niclas Galke wechselt vom SV Rugenbergen aus der Hamburger Oberliga zu uns“ wirkt Andreas Brunner, Herrenfußball Obmann beim Oldenburger SV, regelrecht euphorisch bei der Verkündung des nächsten Transfers.

Bruder bringt Stein ins Rollen…

Den ersten Kontakt stellte übrigens Bruder „Mecki“ her. „Wir haben dann sehr nette, offene Gespräche geführt und festgestellt, dass das für beide Seiten sehr gut passen könnte“, sagt Brunner weiter.

Anzeige

Beruf und Hobby verbinden

Galke (28) spielte zuvor schon für den TSB Flensburg, bevor es ihn beruflich nach Hamburg verschlug. Jetzt geht es für den Lehrer nach Neustadt in Ostholstein, wo er beruflich Fuß fassen und arbeiten möchte. Laut Brunner kann Galke alle Positionen in einer Vierer- oder Dreierkette spielen. „Da er bereits viele Jahre in der Oberliga spielt, wird er uns sicherlich verstärken. In Rugenbergen gehörte er zum Mannschaftsrat. Wir trauen ihn auch zu bei uns eine Führungsrolle zu übernehmen“, setzt Brunner jede Menge Hoffnung in den Neuen.  

Arbeit (fast) getan…

Mit diesem Transfer seien die Planungen der Neuzugänge weitestgehend abgeschlossen ließ der OSV weiter verlauten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -