Aus unerklärlichen Gründen: Neuzugang darf endlich

Richters Ex ließ ihn nicht gehen

Torben Mablo Richter hatte genug Zeit sich in Breitenfelde zurechtzufinden.

Breitenfelde – Kurz vor dem Fest beschenkt sich der Breitenfelder SV mit einem „Neuzugang“. Torben Mablo Richter schloss sich dem Landesligisten bereits im Sommer an, wird allerdings erst ab dem 1. Januar eingesetzt.

„Wir werden Alles geben“

„Mein Wechsel zum BSV fand offiziell bereits Mitte Juli dieses Jahres statt. Allerdings außerhalb des Transferfensters, da sich die erste Mannschaft meines ehemaligen Vereins FSG Südstormarn vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Aus mir, bis heute, unerklärlichen Gründen weigerte sich der Verein mich freizugeben. So musste ich die komplette Hinrunde und Teile der Rückrunde vom Spielfeldrand zusehen. Zwar durfte ich bereits trainieren und auch sonst wurde ich von der Mannschaft bestens aufgenommen. Doch es fehlt etwas, wenn man nicht spielen darf“, so der „Neuzugang“ der Lauenburger. Und weiter meint er: „Ich bin froh, dass ich jetzt mit anpacken kann. Wir werden Alles geben, um die Saison bestmöglich zu Ende zu spielen. Dabei liegt mein Fokus ganz klar auf der persönlichen Entwicklung und dem Spaß am Kicken. Die Mannschaft ist trotz der bescheidenen Ergebnisse in der Liga sehr intakt und wir haben eine gute Stimmung. Das finde ich wirklich beeindruckend.“

Anzeige
Anzeige

Personaldecke entspannt

Breitenfelde-Trainer Florian Sult meint zu HL-SPORTS: „Torben Mablo Richter gehört bereits seit Sommer zur Mannschaft und ist zur Rückrunde endlich auch spielberechtigt, was unsere Personaldecke direkt etwas entspannt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -