Auslaufen beim HSV ohne und mit Chef

Rothosen verabschieden sich in die Winterpause

Miro Muheim und Omar Megeed (Hamburger SV) beim Training. Foto; Lobeca/Vivian Pfaff

Hamburg – Zurück aus den USA und nach einem Tag noch zweimal auf den Platz zum Training. Am Freitag ging es für die HSV-Profis wieder in den Volkspark, dort lief die vorletzte Einheit in diesem Jahr ab.

Nicht dabei war Cheftrainer Tim Walter, der sich erkältete und krank zuhaue blieb. Auch Ogechika Heil und Xavier Ameachi (ebenfalls krank) sowie Ludovit Reis (Kraftraum) und Laszlo Benes (Nationalmannschaft) fehlten im Kader.

Anzeige

Am Sonnabend das gleiche Bild. Walter war wieder an Bord, dafür fehlte Matheo Raab. Der Zweitligist ließ die letzte Einheit auf dem Rasen hinter sich. Sonntag ist frei und für Anfang der Woche stehen noch Leistungstests an. Dann geht es in den Urlaub. Zumindest für die meisten, denn Moritz Heyer und Bakery Jatta arbeiten nach Verletzungen noch etwas weiter individuell an ihrem Comeback.

Der Ball ruht also ab dem 1. Advent beim Hamburger SV. Walter bittet dann seine Mannschaft Anfang Januar wieder zur Vorbereitung. Bis dahin soll möglichst die Vertragssituation bei ihm und Sportvorstand Jonas Boldt geklärt sein. Diese laufen aktuell noch bis zum Saisonende.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -