Außen haperts und Lewis Holtby mit Problemen – Holstein Kiel unter Druck

Aue kommt an die Förde: was passiert?

Holstein-Stadion

Kiel – Einen Punkt hat Holstein Kiel nach vier Saisonspielen in der 2. Bundesliga schon auf dem Konto. Allerdings ist das doch derzeit etwas zu wenig. Nun soll es im Heimspiel am Sonnabend gegen FC Erzgebirge Aue einen erneuten Anlauf zu drei Zählern geben. Der Tabellenletzte steht somit schon etwas unter Druck.

Werner spürt langsam Druck

„Wenn du einen Punkt nach vier Spieltagen hast, musst du schon gucken, dass du Zählbares ins Tabellenbild bekommst. Das ist für alles klar und deswegen ist das ein wichtiges Spiel für uns“, so Ole Werner.

Anzeige
Anzeige

Holtby mit Fragezeichen

Der Trainer hat dabei personelle Probleme, seine beiden Außenverteidiger drohen auszufallen. Mikkel Kirkeskov (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Johannes van den Bergh (Magen- und Darminfekt), Thomas Dähne (Rückenprobleme) und Steven Skrzybski (muskuläre Probleme) bringen Fragezeichen mit. Auch bei Lewis Holtby ist nicht klar, ob er einsatzfähig ist. Der Neuzugang klagt ebenfalls über Probleme im muskulären Bereich.

Der 5. Spieltag (20. – 22.8.)

Nürnberg – Karlsruhe (Fr., 18.30 Uhr)
Sandhausen – Ingolstadt
Kiel – Aue (Sa., 13.30 Uhr)
Darmstadt – Hannover
Heidenheim – Hamburg
Schalke – Düsseldorf (20.30 Uhr)
Bremen – Rostock (So., 13.30 Uhr)
St. Pauli – Regensburg
Dresden – Paderborn

Due Tabelle

1.SSV Jahn Regensburg412 : 112
2.SG Dynamo Dresden49 : 210
3.SC Paderborn 0749 : 48
4.Karlsruher SC46 : 18
5.FC St. Pauli47 : 57
6.1. FC Nürnberg44 : 26
7.Hamburger SV48 : 75
8.1. FC Heidenheim 184643 : 35
9.SV Werder Bremen45 : 75
10.SV Darmstadt 9848 : 84
11.F.C. Hansa Rostock46 : 74
11.Fortuna Düsseldorf46 : 74
13.FC Schalke 0446 : 84
14.SV Sandhausen43 : 64
15.Hannover 9642 : 64
16.FC Erzgebirge Aue42 : 43
17.FC Ingolstadt 0442 : 111
17.Holstein Kiel42 : 111

Bildquellen

  • kiel: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -