Außer Spesen nichts gewesen!

Archivfoto: Andreas Schock

Büchen – Die Lübecker Vereine mussten am Sonntag in der Landesliga Holstein Federn lassen. Der Eichholzer SV hatte bei der Eichede-Reserve das Nachsehen und für den TSV Travemünde gab es beim Büchen-Siebeneichener SV auch nichts zu holen.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

SV Eichede II – Eichholzer SV 4:2 (2:0)

Hanifi Demir (Eichholz): „Wir verlieren verdient aufgrund der ersten Halbzeit. Gegen eine junge und spielstarke Truppe kamen wir über das gesamte Spiel nicht in die Zweikämpfe. Nach fünf sehr disziplinierte Spielen, haben wir es einmal nicht gut gemacht. Das darf den Jungs auch mal passieren.“

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Travemünde 4:1 (1:0)

Gerd Dreller (Büchen): „Wir haben verdient gewonnen. Anfangs waren wir ein wenig nervös im Spielaufbau, nach 20 Minuten rollte dann ein Angriff nach dem anderen, jedoch waren wir im Abschluss zu unkonzentriert. Das 1:0 durch Keuneke resultierte aus einer guten Kombination. In der 2. Halbzeit erzielte Stingl das 2:0 nach guter Vorbereitung durch Wieckhorst. Das Gegentor fällt aus dem Nichts. Travemünde versuchte dann, mit langen Bällen noch das Unentschieden zu erreichen. Zwei gut zu Ende gespielte Konter sorgten dann für den verdienten Sieg.“

Anzeige
AOK

Axel Junker (Travemünde): „Ein verdienter Sieg für Büchen. Erste Halbzeit wollten wir nicht so richtig mitspielen und haben nur reagiert. Nach unserem kuriosen Anschlusstreffer in der 2. Halbzeit, hatten wir dann sogar den Ausgleich auf dem Fuß – belohnen uns aber nicht.“

Der 7. Spieltag

Phoenix Kisdorf – SV Henstedt-Ulzburg 0:5
Sereetzer SV – Breitenfelder SV 4:1
SV Eichede – Eichholzer SV 4:2
Büchen-Siebeneichener SV – TSV Travemünde 4:1
GW Siebenbäumen – TSV Lägerdorf 1:0
Spielfrei: TuS Hartenholm

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichener SV619 : 614
2.SV Grünweiß-Siebenbäumen714 : 814
3.SV Henstedt-Ulzburg618 : 910
4.SV Eichede II517 : 1110
5.Eichholzer SV618 : 1610
6.Sereetzer SV715 : 1410
7.TSV Lägerdorf620 : 128
8.TSV Travemünde710 : 207
9.SSC Phoenix Kisdorf79 : 176
10.TuS Hartenholm57 : 204
11.Breitenfelder SV67 : 212
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -