Lübeck/Segeberg – Am Sonntag steht in Todesfelde das Achtelfinale im Landespokal auf dem Programm. Der Oberligist aus Segeberg bekommt es dabei mit dem VfB Lübeck zu tun, einem alten Bekannten. Denn beide Vereine trafen bereits am 22. August 2020 aufeinander, duellierten sich dort im Endspiel. Das bessere Ende hatte in Malente damals der SVT für sich, der im Uwe Seeler Fußball Park den Drittligaaufsteiger mit 3:2 niederrang und dadurch erstmals in die 1. Runde im DFB-Pokal einzog. Dort unterlag man später zwar denkbar knapp dem VfL Osnabrück mit 0:1, genoss das Match aber trotzdem in vollen Zügen. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) geht alles von vorne los auf dem „Weg nach Berlin“ für die Kicker von der Dorfstraße, steht nun allerdings schon im Achtelfinale das Aufeinandertreffen mit dem VfB an. Doch was ist drin für den Fünftligisten? HL-SPORTS hakte bei Coach Sven Tramm nach, der sich wie folgt zur anstehenden Aufgabe, gegen ein komplett neuformiertes Team aus der Hansestadt, äußerte.

Gegner gut bestückt…

„Wir freuen uns natürlich tierisch auf den VfB. Das ist immer ein absolutes Highlight, gegen solch eine Truppe zu spielen. Wir werden aber natürlich wieder alles reinschmeißen, versuchen den VfB zu ärgern. Wohl wissend, dass wir klarer Underdog sind. Wir wissen was für eine Qualität der VfB hat, obwohl sie noch nicht wirklich eingespielt sind. Mit so vielen Neuzugängen kann man das auch nicht sein. Nichtsdestotrotz sind sie individuell super bestückt. Von daher freuen wir uns auf Sonntag, darauf Lübeck bei uns begrüßen zu können“, so Tramm.

Zuschauer…

In Todesfelde sind 500 Zuschauer (davon 120 Gästefans) zugelassen, das Match ist ausverkauft. Karten konnten zuvor nur über die Homepage gebucht werden. Eine Tageskasse hätte es so oder so nicht gegeben.     

Anzeige

Das Achtelfinale im Überblick:

 

Samstag, den 7. August
FC Reher/Puls – Oldenburger SV (12 Uhr)
SV Eichede – Heider SV (15 Uhr)
Kilia Kiel – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr)
TSV Lägerdorf – Husumer SV (15 Uhr)
Sonntag, den 8. August
SV Todesfelde – VfB Lübeck (15 Uhr)
TuS Jevenstedt – FC Dornbreite (15 Uhr)
Samstag, den 14. August
Sieger VfR/PSV Neumünster – TSB Flensburg (15 Uhr)
Sonntag, den 15. August
Grün-Weiß Siebenbäumen – SC Weiche Flensburg 08

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -