Fans des SV Todesfelde. Foto: sr

Lübeck – Nach dem „Giganten-Gipfel“ zuletzt am Ostermontag, dort duellierten sich der SV Eichede und SV Todesfelde bekanntlich, geht nun der normale „Alltag“ in der Meisterrunde (4. Spieltag) mit vier Ansetzungen weiter. Für die ostholsteinischen Vertreter, den TSV Pansdorf und Oldenburger SV, bedeutet das zu reisen. Wobei der Kick des OSV aufgrund von personellen Problemen (über 10 Ausfälle Mitte der Woche) in der Schwebe ist. Und auch Todesfelde (erneut mit großer Unterstützung?) und Eichede müssen auswärts ran, geben ihre Visitenkarten beim Eckernförder SV und Inter Türkspor Kiel ab. Beide Clubs sprechen im Vorwege von „schwierigen Auftritten.“

TSV Bordesholm – TSV Pansdorf (Sa., 13.30 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Orientiert man sich an den Ergebnissen der bisherigen Aufstiegsrunde (2:2 in Eichede und 5:3 in Oldenburg) ist Bordesholm der aktuell stärkste Gegner aus dem Norden. Wir werden Widerstand leisten so gut es geht. Die personelle Situation entspannt sich etwas. Zwar wird Alex Sommer aus privaten Gründen fehlen, dafür kehren aber Marwin Miljic, Ben Böbs und Paul Manthe zurück in den Kader.“

TSB Flensburg – Oldenburger SV (Sa., 13.30 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „13 Feldspieler und 1 Torwart werden (Stand Mitte der Woche) die Reise nach Flensburg antreten. Über zehn Ausfälle macht es in Flensburg nicht einfacher für uns. Wir wollen dort mit unseren Jungs aber weiter an den Dingen arbeiten, die wir uns auch für die kommende Saison vornehmen. Für den TSB ist es sicherlich auch kein extrem interessantes Spiel gegen uns, denn deren Fokus wird sicherlich schon mehr oder weniger auf dem 21. Mai liegen, wenn es im Landespokalfinale (gegen den VfB Lübeck) um den Einzug in den DFB Pokal geht. Also eine ziemliche Wundertüte ab  13:30 Uhr in Flensburg, aber wir freuen uns auf den Vergleich bei einem Top Oberligisten.“

Anzeige
AOK

Inter Türkspor Kiel – SV Eichede (Sa., 15 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Uns erwartet eine sehr unangenehme Auswärtsaufgabe auf dem Kunstrasenplatz bei Inter Türkspor in Kiel, eine technisch versierte und schwer zu bespielende Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Bei uns nicht dabei sein werden voraussichtlich Krajinovic, Thomä, Gehrken und Schubring.“

Eckernförder SV – SV Todesfelde (So., 15 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Eckernförde hat in dieser Saison gute Leistungen abgeliefert, ist stabil, ist gut organisiert und stark bei Standards. Das ist eine richtig schwierige Aufgabe für uns an diesem Wochenende. Wir wollen und müssen da voll konzentriert zur Sache gehen. Sixtus könnte in den Kader zurückkehren, Holst hat sich gegen Eichede verletzt.“

Tabelle:

1.SV Eichede924:1418
2.Eckernförder SV917:1117
3.SV Todesfelde718:916
4.TSV Pansdorf916:1711
5.TSB Flensburg920:169
6.TSV Bordesholm816:159
7.Oldenburger SV914:287
8.Inter Türkspor Kiel811:265
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -