Automatische Vertragsverlängerung: Mittelfeldspieler bleibt beim F.C. Hansa Rostock

Marco Schuster weiterhin gebunden

Marco Schuster (F.C. Hansa Rostock) am Ball. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Rostock – Marco Schuster bleibt dem F.C. Hansa Rostock auch über die aktuell laufende Saison hinaus erhalten. Sein Vertrag hat sich nach seinem Einsatz am vergangenen Sonnabend beim ersten Heimspiel des neuen Jahres 2026 – dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue – automatisch verlängert.

Von Beginn an eine feste Größe

Der 30-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2024 vom Zweitligisten SC Paderborn an die Ostsee und etablierte sich sofort als feste Größe im Team. In seinen bislang 62 Pflichtspielen für Hansa steuerte er 4 Treffer und 8 Vorlagen bei. In der laufenden Saison übernimmt „Schusti“ zudem Verantwortung als Vizekapitän und ist auf dem Platz ein wichtiger Führungsspieler.

Der Verantwortung bewusst

Schuster betont: „Ich fühle mich hier in Rostock und bei Hansa sehr wohl und freue mich, auch weiterhin Teil dieses Teams zu sein. Ich weiß, welche Verantwortung ich auf und neben dem Platz trage, und werde alles dafür tun, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

„Ein echter Musterprofi“

Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim FCH: „Marco ist ein echter Musterprofi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat sich in kürzester Zeit zu einer Schlüsselfigur entwickelt. Seine Präsenz im Mittelfeld, seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind extrem wertvoll für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin mit ihm planen können.“

Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Schafft der SV Todesfelde den Durchmarsch in die 2. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Schuster: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein