Azadi heiß auf Punkte – TuS muss „alle Chancen nutzen“

MTV Ahrensbök will „weiter Jäger sein"

SV Azadi im Training Archivfoto: Deniz Aydin

Lübeck – Während die einen noch komplett in der Vorbereitung für die Rückrunde der Kreisliga Süd-Ost stecken, geht es für SV Azadi und TSV Kücknitz erstmals in diesem Jahr wieder um Punkte. Azadi hat eine gute Vorbereitung mit mehreren Testspielen hinter sich gebracht. Kücknitz hingegen spielte ein einziges Testspiel gegen den TSV Zarpen, das jedoch kurz vor Ende wegen einer Verletzung der Gäste abgebrochen wurde. Bereits in die Rückrunde gestartet sind der MTV Ahrensbök und TuS Lübeck, die erst in der vergangenen Woche das Hinspiel nachholten. Da setzten sich die Ostholsteiner mit 5:0 gegen die Marli-Kicker durch, überholten damit den Türkischen SV und verharrt seitdem auf dem zweiten Tabellenplatz.

MTV Ahrensbök – TuS Lübeck (Sa., 14 Uhr)

Shorty Bohnsack (MTV Ahrensbök): „Wieder geht es gegen TuS Lübeck. Wir sind wieder eingestellt und werden den Schwung von letzter Woche mitnehmen. Wir haben eine gute Trainingswoche erlebt und wollen weiter „Jäger“ sein.

Kevin Berens (TuS Lübeck): „Die Favoritenrolle ist erneut klar und Ahrensbök wird mit Sicherheit alles daran setzen, die drei Punkte zuhause zu behalten, damit sie oben weiter dran bleiben. Wir wissen auf was wir uns auf dem Rasenplatz einstellen müssen und vor allem unsere Chancen nutzen. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir dann sehen.“

Anzeige
AOK

SV Azadi – TSV Kücknitz (So., 16 Uhr)

Kordo Mohammed (SV Azadi): „Sonntag geht’s endlich wieder los und wir freuen uns wahnsinnig. Die Jungs sind heiß, endlich wieder um Punkte zu spielen. Mit der Vorbereitung bin ich überwiegend zufrieden gewesen. Wir haben hauptsächlich gegen höherklassige Vereine gespielt und uns dort auch gut verkauft. Sonntag begrüßen wir Kücknitz bei uns und wissen, dass sie nichts zu verlieren haben und wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Erfreulich ist, dass wir fast auf den kompletten Kader zugreifen können.“

Florian Kleinschmidt (TSV Kücknitz): „Drei Wochen vor dem offiziellen Rückrundenstart geht es für uns jetzt schon um die ersten Punkte. Zeitlich gesehen kommt das Nachholspiel für uns ehrlich gesagt nicht optimal. Nach der langen Winterpause wissen wir noch nicht ganz genau wo wir stehen und wie weit wir sind. Dazu haben wir mit dem Tabellenführer natürlich auch ein richtiges Brett vor der Brust. Nichts desto trotz wollen wir alles am Sonntag reinwerfen und dann schauen wir mal was dabei rumkommt.“

Die Tabelle

1.SV Azadi Lübeck1232 : 1530
2.MTV Ahrensbök1140 : 1725
3.Türkischer SV1235 : 2024
4.TSV Pansdorf II1232 : 1920
5.Kronsforder SV1331 : 3417
6.TuS Lübeck1125 : 4316
7.TSV Schlutup1217 : 2015
8.FC Dornbreite II1223 : 2813
9.SV Fortuna St. Jürgen1124 : 3011
10.ATSV Stockelsdorf1318 : 239
11.TSV Kücknitz115 : 333

Testspiele am Wochenende

VFL Vorwerk – Türkischer SV (Sa., 17 Uhr)
TSV Schlutup – SV Azadi II (So., 14 Uhr)
Kronsforder SV – SV Steinhorst/​Labenz (14 Uhr)
Lübeck 1876 – ATSV Stockelsdorf (14 Uhr)
SV Viktoria 08 – TSV Pansdorf II (14.30 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – SV Hamberge (abgesetzt)
SG Bad Schwartau – FC Dornbreite II (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -