Danny Cornelius (MTV Ahrensbök). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Ein Nachholspiel aus der Hinrunde der Kreisliga Süd-Ost wird diesen Mittwoch um 19.30 Uhr bei der Reserve aus Pansdorf ausgetragen. Gast ist hier der zweitplatziere MTV Ahrensbök. Die Titelkonkurrenten konnten bereits am Wochenende mit einem eindeutigen 7:1 Erfolg beim Türkischen SV zeigen, welche Ziele sie in dieser Saison noch haben. Mit aktuell einem Spiel und vier Punkten weniger, als der erstplatzierte SV Azadi, hat die Mannschaft von Trainer Andre Meier noch alles selbst in der Hand. Pansdorf II steht dagegen im soliden oberen Mittelfeld und hat mit dem Aufstieg oder Abstieg nichts mehr zu tun. Zwei Wochen später, am 18. Spieltag, treten die beiden Teams wieder gegeneinander an.

Die Stimmen zum Spiel

Shorty Bohnsack (Co.-Trainer Ahrensbök): „Die englische Woche steht an und wir sind zu Gast bei der Oberligareserve vom TSV Pansdorf. Das wird ein ganz anderes Spiel gegen die Elf von Hendrik Block als das Spiel gegen den Türkischen SV. Wer am Mittwochabend für uns auf dem Platz steht, kann ich derzeit nicht sagen. Wir haben einige angeschlagene Spieler vom vergangenen Spiel und werden Mittwochabend sehen wer fit ist.“

Anzeige

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Am Mittwoch geht es für uns zu Hause gegen den MTV Ahrensbök. Natürlich wird das ein ganz anderes Spiel als das vorangegangene am Wochenende gegen die Fortuna. Ahrensbök ist aktuell in einer sehr starken Form und hat zuletzt gegen den Türkischen SV eindrucksvoll bewiesen, dass sie jeden Gegner in dieser Liga schlagen können. Ungeachtet dessen wollen wir am Mittwoch auf heimischen Rasen natürlich zeigen, dass auch wir zu Recht in dieser Liga oben mitspielen. Wir wissen was da, insbesondere in der gegnerischen Offensive, auf uns zukommt und werden uns entsprechend vorbereiten. In jedem Fall werden wir uns zum letzten Spiel deutlich steigern müssen und uns auf unsere Stärken besinnen, wenn wir gegen Ahrensbök was mitnehmen wollen. Der Mannschaft ist das vollkommen klar und wir sind zuversichtlich, dass unsere Jungs bereit sind ans Maximum zu gehen, um das anstehende Spiel erfolgreich für uns zu gestalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -