Azadi mit doppeltem Einsatz – FCD II bummelt auf dem Kiez

TuS, Kücknitz und Schlutup fahren Siege ein

Karwan Mohammed (SV Azadi) prüft Eichholz-Torwart Torben Schuckar. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Während das einzige Punktspiel in der Kreisliga Süd-Ost zwischen TSV Pansdorf II und MTV Ahrensbök aufgrund Corona-Fällen abgesetzt wurde, testeten die anderen Mannschaften größtenteils, doch auch hier durften nicht alle ran. ATSV Stockelsdorf und Fortuna St. Jürgen blieben ohne Einsatz.

Vergleich der Tabellenführer geht an Lübeck

Tabellenführer SV Azadi unterlag Landesligist Eichholzer SV im ersten Spiele des Wochenendes, siegte im Spitzenreiter-Vergleich gegen den Kreisliga-Süd-Ersten Ratzeburger SV dafür wieder mit 5:3. Ebenfalls Freude gab es auf Marli, denn TuS Lübeck besiegte Verbandsligist SSV Pölitz. Richtig spannend ging es beim Nachbarn TSV Schlutup zu, bei dem ein 4:3-Erfolg gegen Viktoria 08 heraussprang. Mehmet Ercik erzielte den Siegtreffer drei Minuten vor Schluss. Den St. Pauli-Trip zum Heiligengeistfeld überstand der FC Dornbreite II nicht ganz unbeschadet. Gegen die Vierte Mannschaft der Kiezkicker ging es aufgrund eines Platzverweises nur zu zehnt zu Ende und außerdem mit einer 2:5-Niederlage. Andre Venzke erzielte beide Lübecker Tore. Co-Trainer Klaudius Michalsky sagte danach: „Es hat Spaß gemacht dort zu spielen, weil es auch eine sympathische Mannschaft ist. In einem sehr fairen Spiel haben wir leider unglücklich verloren. Aber so ist es nun mal, wir nutzen unsere drei hundertprozentigen Chancen nicht. Und Pauli nutzte unsere individuellen Fehler eiskalt aus.“ Auf Nachfrage, ob es hinterher noch einen Bummel über den Kiez sagte er: „Wir Trainer nicht.“

Anzeige

Die Testspiele vom Wochenende

Eichholzer SV – SV Azadi 9:3
SG Sarau/Bosau – Türkischer SV 2:1
FC St. Pauli IV – FC Dornbreite II 5:2
TSV Kücknitz – AKM Lübeck 4:1
TSV Schlutup – Viktoria 08 4:3
VfL Vorwerk – ATSV Stockelsdorf abgesetzt
Kronsforder SV – Bramstedter TS 1:1
TuS Lübeck – SSV Pölitz 6:3
Fortuna St. Jürgen – BSG Eutin abgesetzt
SV Azadi – Ratzeburger SV 5:3

Geplante Testspiele in der kommenden Woche

GW Siebenbäumen – SV Azadi (Mi.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -