Bahnstreik, Feuerwerk und massive Verkehrsprobleme: Mit dem Fahrrad zum HSV

Jubiläum für Robert Glatzel gegen Karlsruher SC

Robert Glatzel erzielte in 99 Spielen für den HSV 59 Tore und gab 18 Vorlagen. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Am kommenden Sonntag empfängt der Hamburger SV in der 2. Bundesliga um 13.30 Uhr den Karlsruher SC zum Heimspiel im Volksparkstadion. Mindestens 51.000 Zuschauer werden erwartet, doch die sollten starke Nerven bei der An- und Abreise mitbringen. Der Bahnstreik wird für Verzögerungen sorgen und dazu gibt es parallel in der gegenüberliegenden “Barclays-Arena“ das “Feuerwerk der Turnkunst“. Deswegen gibt es ab dem U-Bahnhof Hagenbecks Tierpark einen Sonderbusshuttle. Als Tipp gaben die Gastgeber den Tipp mit dem Fahrrad zu kommen. Es gibt sogar kostenlose Parkplätze vor der Osttribüne.

Okugawa hat dem Knie zu tun

Die Mannschaft von Tim Walter dürfte weniger Schwierigkeiten haben das Stadion pünktlich zu erreichen. Die Polizeieskorte wird dafür sorgen, dass die Partie pünktlich starten kann. Mit „Zwicken und Zwacken“ ist Neuzugang Masaya Okugawa derzeit belastet. Der Leihspieler vom FC Augsburg kam beim 2:0-Sieg auf Schalke zu zwölf Minuten Einsatz. „Ich denke eher nicht, dass es bei ihm für das Wochenende reichen wird“, sagte Walter auf der Pressekonferenz am Freitag. Auch William Mikelbrencis, Tom Mickel und Sebastian Schonlau fallen aus.

„Der KSC spielt die meisten langen Bälle“

Zum Gegner meinte der 48-Jährige: „Der KSC hat zurzeit seine beste Phase. Sie haben vor der Winterpause einige Punkte gesammelt. Es wird ein interessantes Spiel: Der KSC spielt die meisten langen Bälle der Liga. Wir werden diese Aktionen verteidigen müssen, stellen uns auf viele Kopfballduelle und Flanken ein. Wir wollen unser Spiel durchdrücken und vorn wie hinten konsequent sein. Das ist uns im ersten Spiel auf Schalke auch sehr gut gelungen.“

Glatzel mit 100. HSV-Spiel

Ein Jubiläum wird dabei Robert Glatzel feiern. Der Stürmer wird das 100. Mal für den HSV auflaufen. Während Vereinsikone Horst Hrubesch ihn lobte, will Walter eher „auf die Bremse drücken und ihn kritisieren“. Der Chefcoach dann aber noch: „Ich wünsche ihm nur das Beste für sein bevorstehendes Jubiläum. „Bobby“ hat sich hier über die vergangenen zweieinhalb Jahre brutal entwickelt, hat eine Menge für den Verein geleistet. Dahinter steckt ganz viel harte Arbeit, die er jeden Tag investiert. Er ist extrem stabil, steht aufgrund seiner Fitness immer auf dem Platz und will sich in allen Bereich immer weiterentwickeln. Wir sind glücklich, dass wir ihn haben. Wir hoffen, dass er noch ganz viele Tore schießen wird und uns bei seinem Jubiläum zum Sieg ballert.“ Ein anderer feiert ebenfalls am Sonntag. NDR-Reporter Lars Pegelow wird zum 1000. Mal ein Spiel der Rothosen begleiten.

Anzeige
Anzeige

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 19. Spieltag (26.1. – 28.1.)

Kaiserslautern – Schalke (Fr., 18.30 Uhr)
Hannover – Nürnberg
Rostock – Elversberg (Sa., 13 Uhr)
Wiesbaden – Berlin
Osnabrück – Paderborn
Düsseldorf – St. Pauli (20.30 Uhr)
Braunschweig – Magdeburg (So., 13.30 Uhr)
Hamburg – Karlsruhe
Fürth – Kiel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -