BAM! FC Schönberg 95 zeigt Reaktion auf Pleiten-Serie – Kaben zündet Maurine-Kicker

4:2-Sieg bei Schlusslicht SV Warnemünde

Felix Kaben: Doppeltorschütze für den FC Schönberg 95. Foto: Jens Upahl

Warnemünde – Endlich! Der FC Schönberg 95 hat seiner Niederlagenserie in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ein Ende bereitet. Die Maurine-Kicker haben nach drei Liga-Pleiten in Folge, ohne dabei einen einzigen Treffer zu erzielen, am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel einen 4:2 (2:0)-Erfolg verbucht und sich in der Tabelle auf Platz zwölf gekämpft.

Kaben mit Doppelpack

Felix Kaben gab mit seinen beiden Toren in der 8. und 19. Minute den nötigen Startschuss für die Nordwestmecklenburger. Er brachte die Rostocker an diesem Tag zur Verzweiflung. Kalfa hatte ebenfalls noch zwei Chancen, das Spiel schon vor dem Pausentee zu entscheiden. Der Tabellenletzte von der Ostsee, der bisher ohne einen einzigen Punkt aus den vorherigen sechs Begegnungen antrat, kam stark aus der Kabine und erzielte durch Lemke (48.) den 1:2-Anschluss. Jedoch war es Furkan Kalfa (62.) in seinem dritten Versuch, der die SVW-Hoffnungen auf den ersten Saisonzähler zunichtemachte – 3:1 für Schönberg. Koop (90.) brachte die Hausherren zwar noch einmal heran, doch Eik Schewe (94.) stellte den alten Abstand und den damit verbundenen 4:2-Endstand her.

Anzeige
Anzeige

Wittfot zufrieden mit Reaktion

„Verdienter Auswärtssieg in Warnemünde. Gute Reaktion der Mannschaft heute. Leider haben wir es uns in Phasen des Spiels selber etwas schwer und spannend gemacht, aber die Mannschaft hat mit diesem Sieg hoffentlich den Bock umgestoßen“, zeigte sich Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot nach dem Sieg zufrieden. In einer Woche kommt mit dem Güstrower SC der nächste Tabellennachbar an die Maurine.

Der 6. Spieltag (29./30.9.)

MSV Pampow – Mecklenburg Schwerin 1:1
Malchower SV – Förderkader Rene Schneider 1:0
FSV Bentwisch – 1. FC Neubrandenburg 0:4
Güstrower SC – SV Siedenbollentin 1:3
SV Warnemünde – FC Schönberg 2:4
1860 Stralsund – Doberaner FC 5:4
FSV Kühlungsborn – SpVgg Torglow-Ueckermünde 0:4
Greisfwalder FC II – SV Pastow 1:0

Die Tabelle

1.Torgelow-Ueckermünde625 : 618
2.1. FC Neubrandenburg620 : 715
3.SV Siedenbollentin618 : 1013
4.Greifswalder FC II614 : 813
5.Malchower SV612 : 613
6.SV Pastow613 : 810
7.Mecklenburg Schwerin69 : 79
8.FSV Kühlungsborn611 : 128
9.Doberaner FC614 : 157
10.FSV Bentwisch613 : 157
11.MSV Pampow612 : 147
12.FC Schönberg66 : 156
13.Güstrower SC 0968 : 104
14.TSV 1860 Stralsund610 : 194
15.FC Förderkader65 : 122
16.SV Warnemünde66 : 320
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -