Bargteheide kann Todesfelde nicht stoppen

Tangstedt noch nicht im Rhythmus

Ivan Tiritas (TSV Bargteheide, l.) gegen Bendix Tietz (SV Todesfelde II). Archivfoto: Klaus Unger

Todesfelde – In der Verbandsliga Süd-West fand das absolute Topspiel bereits am Freitagabend statt. Der TSV Bargteheide war beim Spitzenreiter SV Todesfelde II zu Gast und hätte noch einmal für Spannung sorgen können. Man bot dem Favoriten gut Paroli, kam auch in der 93. Minute in Unterzahl zum Ausgleich, nur um im Gegenzug doch zu verlieren (94.). Todesfelde II zieht nun einsam seine Kreise an der Spitze, auch da Mitfavorit WSV Tangstedt zuhause gegen Kaltenkirchen verlor und Phoenix Kisdorf gar nicht spielen konnte.

TuS Hartenholm leistete durch seinen Erfolg in Leezen Schützenhilfe im Abstiegskampf für die SG Oering-Seth, die ihrerseits ihre Hausaufgaben machte und in Einfeld gewann. In einem Mittelfeldduell trennten sich der SC Rönnau 74 und die SG Elmenhorst/Tremsbüttel unentschieden.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Todesfelde II – TSV Bargteheide 3:2 (1:1)

Kevin Bothstede (Bargteheide): „Es war ein sehr intensives Spiel. Todesfelde war effizient vor dem Tor, von den drei bis vier Chancen, die sie hatten, haben sie drei gemacht. Wir sind aber jedes Mal wiedergekommen, in Unterzahl nachher auch das 2:2 gemacht. Danach sind wir noch auf das 3:2 gegangen, hatten auch die Chance in der letzten Minute. Dann wurden wir kalt erwischt, Todesfelde macht das 3:2. Von den Chancen her, hätte es nach 70 Minuten eigentlich schon 4:1 für uns stehen müssen. Grundsätzlich war es eine richtig starke Leistung von uns, wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht. Umso schwerer fällt natürlich diese Niederlage. Wenn wir diese Energie ins nächste Spiel mitnehmen, werden wir gegen Tremsbüttel wieder voll da sein.“

SC Rönnau 74 – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 2:2 (1:2)

Sören Warnick (Rönnau): „Das Endergebnis geht heute in Ordnung. Die Standardsituationen waren heute das Thema. Erste Halbzeit haben wir uns leider durch zwei individuelle Fehler das Spiel selbst schwierig gestaltet. Zweite Halbzeit haben wir viele Dinge besser umgesetzt und sind wieder in die Erfolgsspur gekommen. Wir hatten noch zwei super Chancen und hätten den Punch setzen können. Leider war es nicht so. Verdient wäre es sicherlich nicht.“

Anzeige
AOK

TS Einfeld – SG Oering-Seth 0:1 (0:1)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Wir haben wichtige drei Punkte aus Neumünster mitnehmen können. Es war viel Kampf und Krampf auf durchnässtem Rasen. Ein Geistesblitz von unserem Goalgetter Post entschied die Partie. Insgesamt standen wir gut, in den letzten Minuten haben wir noch einige Hochkaräter liegen lassen.“

Leezener SC – TuS Hartenholm 3:4 (2:4)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Ein Spiel, das wir absolut verdient gewonnen, aber unnötig lange offen gehalten haben. Über weite Strecken war es ein spielerisch wirklich guter Auftritt mit vielen herausgespielten Torchancen, die wir allerdings gerade in Hälfte 2 nicht konsequent nutzen. Durch individuelle Fehler halten wir den Gegner immer wieder im Spiel und dann wird es am Ende völlig unnötig sogar nochmal hektisch. Trotzdem war das insgesamt ein guter Auftritt und die zuvor angesprochene Spielfreude, war endlich zu sehen. Dem Leezener SC wünschen wir alles Gute für den restlichen Saisonverlauf!“

WSV Tangstedt – Fetihspor Kaltenkirchen 1:2 (0:1)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Nach der langen Pause haben wir es nicht geschafft unser Spiel aufzuziehen. Durch mehrere Fehler in unserem Aufbauspiel haben wir uns das Leben schwer gemacht und gehen verdient in Rückstand. In einer stärkeren Phase von uns, kommen wir dann durch eine gut ausgespielte Kombination zum Ausgleich. In der Folge davon haben wir defensiv keine Entlastung bekommen und fangen dadurch wieder ein Gegentor. Glückwünsche an Fetihspor. Für uns geht es darum, das Spiel aufzuarbeiten und den Blick auf kommendes Wochenende zu richten.“

TuS Krempe – SSC Phoenix Kisdorf ausgefallen

Der 19. Spieltag

SV Todesfelde II – TSV Bargteheide 3:2
SC Rönnau 74 – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 2:2
TS Einfeld – SG Oering-Seth 0:1
SV Wasbek – VfR Horst 0:2
Leezener SC – TuS Hartenholm 3:4
WSV Tangstedt – Fetihspor Kaltenkirchen 1:2
TuS Krempe – SSC Phoenix Kisdorf ausgefallen

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II1860 : 2145
2.TSV Bargteheide1961 : 3437
3.SSC Phoenix Kisdorf1746 : 2733
4.WSV Tangstedt1636 : 1831
5.SC Rönnau 741829 : 2531
6.TuS Hartenholm1843 : 3030
7.Fetihspor Kaltenkirchen1941 : 3330
8.VfR Horst1840 : 3926
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1735 : 3425
10.SG Oering-Seth1841 : 5120
11.Leezener SC1936 : 5516
12.TuS Krempe1717 : 3914
13.TS Einfeld1826 : 559
14.SV Wasbek1828 : 786
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -