Freude bei der D-Jugend des TSV Bargeheide III. Im Finale gab es einen Kantersieg zum Poka. Foto: Unger

Siek – Am vergangenen Samstag wurden auf der Sportanlage des SV Siek die letzten beiden Pokal-Endspiele im Jugendbereich ausgetragen. Die E- und D- Junioren der unteren Teams spielten den Stormarn Cup aus. Die Sieger kamen aus Bargteheide und Bad Oldesloe.

VfL III siegt bei E-Jugend

Bei der E – Jugend siegte der VfL Oldesloe III mit 5:1 (3:1) gegen die dritte Mannschaft des TSV Bargteheide. Dabei sah es nach einer Überraschung aus. Denn Leon Krohz gelang nach sieben Minuten der Bargteheider Führungstreffer. Dann aber drehten die Kreisstädter mächtig aus und bis zur Pause war die Partie (eigentlich) schon entschieden. Im zweiten Durchgang schaltete der VfL etwas zurück, der Sieg war allerdings nie in Gefahr.

Anzeige
AOK
Sieger bei den unteren Mannschaften der E-Jugend: der VfL Oldesloe III. Foto: Klaus Unger

Bargteheide II mit Kantersieg

Die D-Jugend der Weinroten macht es besser. Der TSV Bargehteide II besiegte den SV Eichede III mit 7:0 (4:0). Eine klare Angelegenheit war dieses Pokal-Endspiel. „Man konnte schon sehen, dass wir in einer anderen Klasse um Punkte spielen“, äußerte sich nach der Partie SVE-Trainer Lillo Minacon: „aber immerhin haben wir das Endspiel erreicht“. Und war am Ende dann doch etwas stolz auf seine Mannschaft. Seine Torhüterin Lucy von Steuben gehörte, trotz der Gegentore, noch zu den Aktivposten in der Mannschaft. Die Torschützenliste zeigt, das beim TSV das Team sehr ausgeglichen ist und eine Harmonie darstellt. Kein Akteur ragt aus der Mannschaft um Trainer Steven Torge heraus.

Nach Erfolgen gerechnet hat damit der TSV Bargteheide den SV Eichede den Rang angelaufen. Aus dem Lager der Bargteheder hörte man aber, das dies „lediglich eine Momentaufnahme sei“. Man freue sich mit über die Pokalsiege und es wäre für die Jugendarbeit ein Erfolg. In der kommenden Saison kann schon wieder alles anders werden!

Statistik

E-Junioren
TSV Bargteheide – VfL Oldesloe III 1:5 (1:3)

Tore: 1:0 Leon Krohz ( 7.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Julian Bartels (8., 9., 25., 34.), 1:5 Jonna Schmidt (49.)
Schiedsrichter: Johannes Sachau (TSV Zarpen)

D-Junioren
SV Eichede III – TSV Bargteheide II 0:7 (0:4)

Tore: 0:1, 0:4 Nikolas Vorbröker (5., 18.), 0:2 Uwe Feldt (15.), 0:3 Luca Heß (17.), 0:5 Thon Peil (40.), 0:6 Keanu Knigge ( 45.), 0:7 Can Ibrahimoglu (60.)     
Schiedsrichter: Helmut Maack (Delingsdorfer SV)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -