Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Bargteheide – In der Verbandsliga Süd fand das Topspiel des Wochenendes am Sonntag in Tangstedt statt. Der WSV behielt gegen den TSV Bargteheide die Oberhand und setzte sich an die Tabellenspitze. Der SC Rönnau und Borussia Möhnsen trennten sich unentschieden, während der SSV Pölitz gegen TuS Hoisdorf klarer dominierter, als es das Ergebnis aussagt.

Die Stimmen nach den Spielen:

SC Rönnau 74 – SV Borussia Möhnsen 2:2 (0:1)

Sören Warnick (Rönnau): „Beide Mannschaften haben heute mit dem letzten Aufgebot gespielt und Möhnsen hätte den Sieg verdient gehabt. Wir haben keine richtige Einstellung gehabt und zu jeder Zeit keine Bindung zum Spiel. 1. Halbzeit ging klar an Möhnsen. Wenn es 0:2 zur Halbzeit steht kann sich keiner beschweren. 2. Halbzeit lief es zehn Minuten gut, wir konnten das Spiel drehen und danach ging nichts mehr bei uns.“

SSV Pölitz – TuS Hoisdorf 3:2 (2:1)

Marvin Prempeh (Pölitz): „Das war ein tolles Comeback unserer Mannschaft nach dem überraschenden Gegentor. Es was ein klar verdienter Sieg. Wir haben es aber verpasst, den Sack vorzeitig zu schließen, weil wir vier Großchancen nicht verwandelt haben. Somit wurde es durch den Anschlusstreffer zwischenzeitlich nochmal spannend. Aber wir haben unser Spiel dann bis zum Schluss souverän zu Ende gespielt.“

Anzeige

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Man konnte bei Pölitz von Anfang den Willen und die Bereitschaft, das Spiel gewinnen zu wollen, spüren. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Wir kamen mit den bescheidenen Platzverhältnissen und der Gangart der Pölitzer nicht zurecht. Wir brauchten lange, um ins Spiel zu kommen. Wir kamen dann nach einer gelungenen Aktion durch Leon vor der Horst, der nach einer guten Einzelaktion auf der linken Seite quer auf Fabian Koch legte, zum 1:0. Danach haben wir es zeitweise versäumt, das 2:0 zu machen und ließen uns nach und nach in die Enge treiben, so dass das 1:1 und 1:2 aus unserer Sicht zum Zeitpunkt in Ordnung ging. Obwohl wir in der 2. Halbzeit besser ins Spiel kamen, hatten wir in vielen Szenen Glück, dass Pölitz nicht vorzeitig den Sack zu gemacht hat. Es brauchte dennoch einen fatalen Patzer unseres Keepers, der zum 1:3 führte. Wir gaben nicht auf und konnten zwar auf 2:3 verkürzen, aber der Sieg der Pölitzer war nie in Gefahr und ging absolut in Ordnung. Die diversen Ausfälle vor dem Spiel und Leistungsausfälle im Spiel konnten wir heute leider nicht kompensieren. Glückwunsch an Pölitz.“

WSV Tangstedt – TSV Bargteheide 2:1 (1:1)

Marc Rieger (Bargteheide): „Das Spiel war in der 1. Hälfte ziemlich ausgeglichen, kaum Torchancen auf beiden Seiten. Durch ein Foulspiel im Strafraum kamen wir kurz vor der Halbzeit zum 1:0 durch einen verwandelten Foulelfer durch Flo Henk. Leider spielten wir nicht konzentriert bis zur Halbzeit weiter. Dann gab es einen Ballverlust im Mittelfeld und ein Foulspiel 23 Meter vor unserem Tor. Der direkte Freistoß von Tangstedt ging über die Mauer und unter die Latte, allerdings eher mittig vom Tor. Schien nicht ganz unhaltbar. 2. Halbzeit waren wir feldüberlegen, aber kreierten kaum klare Torchancen, hatten allerdings zwischen der 65. und 80. Minute eine gute Druckphase. Das Tor fiel auf der anderen Seite durch einen berechtigten Foulelfer zum 1:2. Damit war das Spiel entschieden. Letztendlich eine unglückliche Niederlage.“

Der 5. Spieltag

SV Todesfelde II – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 1:1
SC Rönnau 74 – SV Borussia Möhnsen 2:2
SSV Pölitz – TuS Hoisdorf 3:2
WSV Tangstedt – TSV Bargteheide 2:1
SSV Güster – Leezener SC 1:4
SSC Hagen Ahrensburg spielfrei

Die Tabelle

1.WSV Tangstedt49 : 212
2.SSC Hagen Ahrensburg410 : 310
3.TSV Bargteheide510 : 610
4.SV Todesfelde II510 : 710
5.SC Rönnau 74413 : 67
6.SSV Pölitz59 : 127
7.TuS Hoisdorf58 : 74
8.SV Bor. Möhnsen510 : 184
9.Leezener SC46 : 103
10.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel32 : 41
11.SSV Güster45 : 170
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -