Lübeck – Die Personaldecke beim Thema Keeper war beim VfB Lübeck schon vorher als dünn zu bezeichnen. Im Regionalligateam steht bisher nur fest, das Eric Gründemann (22),Neuzugang vom SV Elversberg, voll dabei ist. Im Training zuletzt war auch Sjard Strauß (U19) immer mal wieder vor Ort, komplettierte die Trainingsgruppe. Eine Etage tiefer, in der U23 der Grün-Weißen, hielt Christopher Barkmann (18) allein die Fahne hoch, fällt aber nun einige Zeit verletzungsbedingt aus. Nach einem scharfen Schuss am Donnerstag im Oberligatraining bekam der Youngster den Ball unglücklich an die Daumenspitze, brach sich das Köpfchen des Mittelhandknochens im Daumen.

Anzeige

Noch mehr improvisieren…

U23-Trainer Lars Hopp sagte bei HL-SPORTS. „Christopher wird ca. 6 Wochen nicht spielen können. Als Ersatz haben wir Sjard Strauß und Lasse Thielen aus der U19. Für nächsten Samstag kann es sein, dass wir einen Probe-Torwart bei uns testen werden. Dies ist aber noch nicht sicher.“

Sjard Strauß (li.), Christopher Barkmann (mitte) beim Training des VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -