70 Zentimeter werden ausgebaggert

Eines der größten Themen ist der Stadionrasen. Die Drainage wird instandgesetzt. Neu dagegen soll eine automatische Bewässerung sein. Die geforderte Rasenheizung gehört dazu – auch wenn diese ein Jahr Zeit hat. „Als Aufsteiger hat man hier noch Welpenschutz“, sagte Vorstand Florian Möller in einem Interview. Nur die Kosten dafür belaufen sich wohl auf 1 Million Euro. Bis zu 70 Zentimeter müssen ausgebaggert werden. Das sind rund 3.000 Kubikmeter, die bewegt werden müssen. Die Wasserversorgung muss dabei neu geplant werden, da die aktuellen Optionen nicht ausreichen. Auch eine Heizquelle muss überlegt werden. Hier könnte man mit einem kleinen Blockheizkraftwerk Abhilfe schaffen.

Alles eine Kostenfrage

Welcher Rasen wird es sein? Dick, dünn, hybrid… Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen. Am Ende es ist es auch eine Kostenfrage. Bis Weihnachten sollte man sich möglicherweise entschieden haben.

Anzeige
Flutlicht Stadion Lohmühle
Foto: Lobeca/Raasch

Licht und Strom

Der LED-Anzeigentafel gehört nicht weniger Aufmerksamkeit. Mehr Strom wird gebraucht, denn auch die Flutlichtanlage wird auf den neusten Stand gebracht.

weiterlesen auf der nächsten Seite…

Baustelle Lohmühle: Die LED-Anzeigentafel muss fest stehen. Foto: rk
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -