Medienzentrum kommt Mitte des Monats

Die Medien- und Pressevertreter bekommen eine neue Wirkungsstätte. Hier wird ein doppelstöckiger Container im Bereich zwischen Haupttribüne und Pappelkurve aufgestellt. Mitte August soll dieser kommen. Neue Kassen, der Fanshop und die Rettungssanitäter sollen dort ebenfalls Platz finden. 20 Meter lang und sieben Meter breit wird der Container sein. Das Obergeschoss wird komplett für die Medien zur Verfügung stehen. Die Pressekonferenz zieht dort hin. Im VIP-Raum wird man nach dem Spiel die Stimmen der Trainer über Monitore sehen können. Im Stadion selbst wird es über 30 neue Presseplätze geben. Die Medienvertreter ziehen dabei von der Mitte der Haupttribüne nach oben in den G4-Block an der Wand in zwei Reihen. Alles für die Berichterstattung des Profifußballs.

Anzeige
AOK
Fans des VfB Lübeck in der Pappelkurve
Foto: Lobeca/Raasch

Noch kein Dach über Pappelkurve

Um bei Containern zu bleiben, wird das Toilettensystem neu gebaut – alles modern und hinter der Heim- und Gästefankurve. Wie schon zum DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli wird rechts von der Haupttribüne der Stehblock mit mobilen Sitzplätzen ausgestattet. Nachdem der VfB schon im vergangenen Jahr die Pappelkurve neu baute, bleibt die Frage nach dem Dach darüber? Die Finanzierung ist noch nicht komplett. Sie kostet nach Aussage Möllers etwa 200.000 Euro. Der gesamte Investitionsbedarf für die nächsten 12 bis 14 Monate liegt bei rund 2 Millionen Euro.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -