v.l.n.r. Selim Sarkoc, Ugur Dagli, Emre Durson, Kubasamba Lome Foto: Türkischer SV

Lübeck – Die Saison 22/23 hat für den Türkischen SV zwei Gesichter. Nach großen Startschwierigkeiten steht das Team von Trainer Mustafa Bayrak jetzt auf Platz 3 mit 30 Punkten aus 15 Spielen. Jetzt sollen nochmal fünf Neuzugänge das Ziel des TüSV nochmal mehr forcieren, den Aufstieg. Ugur Dagli (Siebenbäumen), Selim Sarikoc (Vorwerk), Emre Durson (Vorwerk), Kubasamba Lome (Eichholz) und Mohammed Karwan (Azadi), welcher leider nicht auf dem Bild vertreten ist.

Alte Gesichter kehren zurück

Gegenüber HL-SPORTS verrät Bayrak was er vom seinen neuen Schützlingen hält: „Selim hat sich vor einiger Zeit beruflich verändert und sich selbständig gemacht, dadurch muss er vorerst einen Gang zurückschalten. Da er in Vergangenheit schon mal bei uns war und das Umfeld auch vertraut ist, entschied er sich für uns. Selim war die letzten Jahre beim VfL Vorwerk ein absoluter Goalgetter, der offensiv flexibel einsetzbar ist. Er hat eine überragende Technik und ist eiskalt. Er wird uns bei unserem Ziel definitiv weiter helfen.
Auch vom VfL Vorwerk kommt Emre Dursun. Wir freuen uns, dass wir ihn überzeugen konnten. Emre ist flexibel einsetzbar, kann auf den außen (sowohl offensiv und defensiv) und im zentralen Mittelfeld spielen. Auch er kennt einige der Jungs schon länger und wird uns mit seinem Tempo und 1 gegen 1 Spiel eine Freude bereiten. Selim und Emre gehörten bei Vorwerk zum Stammpersonal. Wir sind glücklich, dass wir Spieler mit solchen Qualitäten überzeugen konnten, da zahlt sich die harte Arbeit aus.

Mit Ugur Dagli kriegen wir einen Hochkaräter, der jedem ein Begriff sein müsste. Nach Stationen beim VfR Neumünster, Strand 08, SV Eichede und zuletzt GW Siebenbäumen entschied auch er sich für uns. Ugur ist sehr erfahren und hat überwiegend in der Oberliga gespielt. Offensiv ist er extrem gefährlich und hat einen starken Abschluss. Wir erhoffen uns, dass er durch seine Erfahrung noch mehr Ruhe in unser Spiel einbringt und die Jungs an die Hand nimmt.

Anzeige

Nach privaten Veränderungen hatte er das letzte halbe Jahr pausiert und will nun wieder angreifen. Als vierten Neuzugang melden wir „Gloire“ (Kuba). Er kommt aus einer kleinen Pause zurück (zuletzt beim Eichholzer SV) und will wieder durchstarten. Kuba ist ein „Kämpfer“ und durch seine Zweikampfstärke und Tempo ein unangenehmer Gegenspieler für jedermann.“

Klares Ziel vor Augen

Nachdem sich der Türkische SV jetzt nochmal ordentlich verstärkt hat, ist auch das Ziel klar. „Wir wollen auf jeden Fall aufsteigen, alles andere wäre eine große Enttäuschung. Uns ist bewusst, dass Namen keine Spiele gewinnen. Wir müssen uns schnell einspielen und gut arbeiten“, so Bayrak.


Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -