Bayrak tritt zurück: „Ich hätte mich gerne mit dem Meistertitel verabschiedet“

Türkischer SV muss sich einen neuen Trainer suchen

Mustafa Bayrak (Trainer, Türkischer SV). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Nach der verpassten Meisterschaft wird es beim Türkischer SV einen Trainerwechsel geben. Mustafa Bayrak gibt das Zepter weiter. An wen ist noch nicht klar.

Vereins-Boss Ender Ergin erklärte: „Mit Bedauern müssen wir die Entscheidung unseres Trainers Mustafa Bayrak bekanntgeben. Er wird mit sofortiger Wirkung aus familiären Gründen als Trainer der 1. Mannschaft aufhören. Wir werden nun mit möglichen Nachfolgerkandidaten Gespräche suchen und sind überzeugt, in den nächsten Wochen eine sehr gute Lösung präsentieren zu können.“

Anzeige

Rasante Aufholjagd kam zuletzt ins Trudeln

Der 53-Jährige Bayrak führte die Mannschaft in den vergangenen drei Jahren in die Spitze der Kreisliga, kam nach einem ganz schwachen Saisonstart im vergangenen Sommer immer besser in Fahrt und startete eine tolle Aufholjagd. Am Ende waren es zwei Unentschieden und eine Niederlage im Top-Spiel gegen Viktoria 08, die ihm und seinem Team den Titel kostete.

„Das ist uns gelungen“

Zu HL-SPORTS sagte er zu seinem Abschied: „Die Entscheidung stand vorher fest. Unser Ziel war eine starke Mannschaft auf die Beine zu stellen und das ist uns gelungen. Ich hätte mich gerne mit dem Meistertitel verabschiedet, doch leider haben uns die letzten Spiele die Konzentration und Durchschlagskraft gefehlt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -