Lübeck – Gestern Abend startete in Dornbreite der Confima-Sommercup. Rund 150 Zuschauer fanden sich am Steinrader Damm ein, wohnten den beiden Begegnungen bei. Lubecco Behrens, vom gastgebenden FCD, war es vorbehalten die erste Bude beim Auftaktspiel zu erzielen. Der Angreifer traf zum 1:0 (40.) gegen Eutin. Doch die Ostholsteiner kamen zurück, konnten kurz nach Widerbeginn auf 1:1 (49.) stellen. Für Zählbares langte das allerdings nicht, da Alexander Lening mit seinem 2:1 (78.) den Sieg der Hausherren eintütete.

Monte Kicker erfolgreich… 

Im Anschluss daran ging es auch in Gruppe B los. Dort setzte sich der TSV Travemünde mit 4:1 (3:0) gegen den SV Hamberge durch. Für die Monte Kicker trafen Marc-Flemming Schillmann (31.), Eik Schewe (37./42.) und Mario Kindler (83.). Für den SVH, der nach einer Viertelstunde in Unterzahl kicken musste, Jan-Niklas Vogt (SVH) hatte sich einen Platzverweis eingehandelt, konnte sich Bastian Beth (51.) in die Torschützenliste eintragen.

Anzeige
AOK

So geht es weiter:

Am 15. Juli 2021:
Gruppe B: SV Hamberge – Oldenburger SV (17.30 Uhr)
Gruppe A: Eutin 08 – 1. FC Phönix Lübeck (19.30 Uhr)
Am 16. Juli 2021:
Gruppe A: FC Dornbreite – 1. FC Phönix Lübeck (17.30 Uhr)
Gruppe B: TSV Travemünde – Oldenburger SV (19.30 Uhr)
Am 17. Juli 2021:
12.00 Uhr 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
14.30 Uhr 2. Gruppe A – 2. Gruppe B
17.00 Uhr 1. Gruppe A – 1. Gruppe B

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -