Bei dem einen Tabellenführer gibt es Selbstvertrauen, beim anderen hofft man auf mehr

Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Wahlstedt – Die Kreisliga-Staffeln Mitte, Ost und Süd gehen an diesem Wochenende in den 11. Spieltag. Für den SV Wahlstedt geht es gegen den direkten Verfolger in der Landesmitte. In Gremersdorf hofft man wieder heranzukommen. Und in beim SVT Bad Oldesloe will man die Serie weiter ausbauen.

Top-Spiel für SVW

Punktgleich, nur durch ein deutliches Torverhältnis mit 13 getrennt, treffen am Sonnabend um 15 Uhr in der Kreisliga Mitte die beiden Erstplatzierten aufeinander. SV Bönebüttel-Husberg empfängt Spitzenreiter SV Wahlstedt. Dessen Trainer Mike Baaske sagt zu HL-SPORTS: „Das Duell Erster gegen Zweiter steht an. Man merkt meinen Jungs das Selbstvertrauen an. Und so gehen wir das auch Samstag an. Wir wollen versuchen hinten wieder die null stehen zu haben. Vorne läuft es überragend gut. Die Abläufe und das Zusammenspiel passt richtig gut. Uns so wollen wir Husberg unser Spiel aufzwingen und spielen voll auf Sieg. Was anderes können meine Jungs auch nicht.“ Verfolger, mit einem Zähler weniger auf Rang drei der beiden, ist Bramstedter TS, die einen Tag später gegen den Vorletzten SV Bockhorst antritt.

Dranbleiben, aber mit welchem Personal?

Für den TSV Gremersdorf steht in der Kreisliga Ost eine vermeintlich leichte Aufgabe bevor. Es geht am Sonnabend um 14 Uhr zum Tabellenvorletzten Eutin 08 II. Die Gremersdorfer wollen wenigstens etwas an den Spitzenreiter TSV Schönwalde heranrücken, der spielfrei ist. Mit einem Dreier wäre man zwar mit einem Spiel mehr auf dem Konto, allerdings auch nur noch fünf Punkte vom Liga-Primus entfernt. „Ein ganz schwieriges Spiel, weil wir momentan nicht wissen, wen und wie viele Spieler wir dabei haben werden. Wir treffen auf eine Eutiner Mannschaft, die auch unbedingt die Punkte braucht und zuhause auch immer mal wieder verstärkt aus der Ersten auf dem Rasen erscheint. Wir müssen das Beste daraus machen und wollen auf jeden Fall die drei Punkte mit nach Hause nehmen, wird auch mal wieder Zeit“, so Coach Olaf Schlüter. Im Top-Spiel trifft der Vierte Insel Fehmarn auf den Dritten ASV Dersau.

Anzeige

SVT-Coach fordert eine Leistungssteigerung

In der Kreisliga Süd ist die Lage immer deutlicher, denn der SVT Bad Oldesloe hat zwar zuletzt „nur“ einen knappen Erfolg gefeiert, doch Trainer Patrick Matysik sieht dem Heimspiel gegen Aufsteiger FC Ahrensburg positiv entgegen: „Nach einer schwachen Leistung in der vorangegangenen Woche gegen SIG Elmenhorst, geht es in erster Linie um eine Leistungssteigerung und um eine Reaktion meiner Mannschaft. Sollte uns dies gelingen, wird es für den FC Ahrensburg enorm schwierig gegen uns etwas Zählbares mitzunehmen. Wir möchten wettbewerbsübergreifend im 14. Spiel in Folge ungeschlagen, darunter 13 Siege, bleiben und unsere Serie von acht Siegen ausbauen, um weiter an der Tabellenspitze voran zumarschieren.“ Anpfiff ist am Sonnabend um 15 Uhr im Kurparkstadion.

Gudow hat noch einen Stachel sitzen

„Wir sind heiß. Wir wollen zurück in die Erfolgsspur nach der Niederlage vor zwei Wochen. Außerdem sitzt der Stachel noch tief von der Abreibung, die wir im Pokal in Wentorf bekommen haben. Da haben wir noch einiges gut zu machen“, sagt Max Asmuß als Trainer des TSV Gudow vor der Partie bei der SG Wentorf-S./Schönberg am Sonntag um 15 Uhr. Platz drei gilt es zu festigen und auf einen Ausrutscher des SSC Hagen Ahrensburg II in Berkenthin zu hoffen.

Bildquellen

  • : sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -