Bei diesen beiden Adlern wird es knapp – Buni frei für das letzte Heimspiel?

Phönix Lübeck bereitet sich auf FC Oberneuland vor

Stadion Buniamshof. Foto: Lobeca

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Platz eins in der Regionalliga-Abstiegsrunde und im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Der nächste Gegner kann kommen und das tut er am kommenden Sonntag. Der FC Oberneuland ist zu Gast an der Trave, nur wo gespielt wird, ist noch nicht ganz klar.

Stadion oder Kunstrasen?

Die Adler hoffen auf die Freigabe des Stadion Buniamshof, doch das entscheidet sich voraussichtlich erst zum Ende der Woche. Die Strafräume sind noch ramponiert, also stehen die Chancen nicht optimal. Im letzten Heimspiel der Saison will man den Fans und Sponsoren jedoch nochmal etwas bieten. Zur Not ist es eben zum wiederholten Mal der Kunstrasen an der Travemünder Allee. Ein Dilemma, was da seit Februar passiert. Ausgangspunkt war die Schlammschlacht gegen Altona 93 auf dem Buni. Der Platz war bespielbar, doch die Folgen hat er einfach nicht verkraftet und die Hansestadt hat vermutlich zu spät reagiert, den Rasen wieder herzurichten.

Anzeige
AOK

Die Phönix-Woche

Am Montag startete bereits die Vorbereitung auf die Begegnung. Am heutigen Dienstag ist wieder frei für die Mannschaft. Mittwoch wird zweimal, Donnerstag und Freitag einmal trainiert und am Sonnabend geht es in die letzte Einheit vor dem Spiel.

Zwei fehlen noch

Noch in der Luft hängen Nestor Djengoue (muskuläre Probleme) und Kenny Korup (Mandelentzündung). Zapel hat nur ein wenig Hoffnung, dass beide rechtzeitig gegen Oberneuland wieder fit für den Kader sind.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -