Beim FC St. Pauli geht es rund

Die Torjäger des FC St. Pauli: Johannes Eggestein und Elias Saad. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Obwohl über die Feiertage eigentlich Ruhe herrschen sollte, gibt es beim FC St. Pauli immer brisante Themen. Elias Saad, der erst im vergangenen Jahr zum Kiezklub kam, spielt die Saison seines Lebens. Der Flügelflitzer ist häufig Aktivposten im Spiel von Fabian Hürzeler und kommt auf fünf direkte Torbeteiligungen. Zurecht machte sich der 24-Jährige Hoffnungen auf eine Nominierung für die tunesische Nationalmannschaft beim Afrika-Cup. Saad musste jedoch enttäuscht feststellen, dass er nicht im Aufgebot steht. Der Grund dafür, ist die starke Konkurrenz, auf der linken Seite. Mit Msakni (Kapitän) und Sliti hat er zwei klare Stammspieler vor sich. Im Zweikampf gegen den Kopenhagener Achouri zog er den kürzeren.

Anzeige
AOK

Innenverteidigung zu teuer für den VfB

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Defensiv-Allrounder. Eric Smith war hoch im Kurs bei den Schwaben. Der Schwede ist mehreren Medienberichten zufolge jedoch zu teuer für den Tabellendritten der Bundesliga. Die Ablösesumme im Januar soll sich bei zirka sechs Millionen Euro befinden. Das ist Stuttgart wohl zu teuer. Ein Verbleib des Schweden wird also immer wahrscheinlicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -