Lübeck – Mit zwei Trainingseinheiten am Sonnabend endet heute die erste Woche der Vorbereitung auf die Spielzeit 2025/2026 in der Regionalliga Nord beim VfB Lübeck. Der Freitag selbst startete laut: Beim Aufwärmen untermalte, besser gesagt übertönte, eine „Soundanlage“ das Geschehen, gab es reichlich Musik auf die Ohren. Auch im Anschluss, dieses Mal mit 14 Spielern, wurde reichlich geschwitzt auf dem Trainingsplatz.
Der Stand
Ein weiteres Bild machen konnte sich Guerino Capretti auch von den weiter anwesenden Probespielern (s.u.). In der Auftaktwoche sind es bisher sieben Akteure, die aktuell vorspielen. Ist was dabei für Grün-Weiß? Der VfB-Cheftrainer sagt zu diesem Thema: „Gespräche gibt es immer, auf jeden Fall inhaltlich zum Training. Wie die Machbarkeit aussieht, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner. Definitiv sind da aber schon Kandidaten dabei, die ich schon nehmen würde“, so Capretti.
Probespieler
Sandro Porta (Türkgücü München), Lukas Scherff (vereinslos, zuvor Hansa Rostock), Joe Williams (Türkspor 04 Berlin), Willi Reincke (zuletzt von Verl an Drochtersen/Assel ausgeliehen), Christoph Maier (TSV Steinbach), Tjark Hildebrandt (22), Gabriel Michalek (21). Eventuell spielen in den nächsten Tagen noch weitere vor…
Nicht gut
Weiterhin ausgebremst sind Manuel Farrona Pulido (Schambein), Juilian Albrecht (angeschlagen) und Luca Menke (im Aufbau).
Wie denkt ihr über die DFB-Pokal-Gegner des VfB Lübeck (Darmstadt 98) und Eintracht Norderstedt (St. Pauli)?
- Ich finde das Los von Norderstedt sehr gut, das vom VfB Lübeck gefällt mir nicht (43%, 188 Votes)
- Beide Lose gefallen mir auf ihre eigene Art (30%, 134 Votes)
- Ist mir egal (11%, 50 Votes)
- Ich finde das Los vom VfB Lübeck sehr gut, das von Norderstedt sagt mir nicht so zu (8%, 34 Votes)
- Kein Los finde ich wirklich passend (7%, 30 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 4 Votes)
Total Voters: 440
