Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Am Krummen Weg empfängt in der Oberliga der Frauen der TSV Siems die Stjernen Flensborg. Die letzten gemeinsamen Begegnungen lassen eigentlich nur einen Sieger zu. Die Punkte sollen in Lübeck bleiben. Nur unterschätzen sollte man den Gast aus Flensburg nicht. Nicht umsonst stehen sie auf dem fünften Tabellenplatz. Am Sonnabend treffen beide Teams dann das vierte Mal in dieser Saison aufeinander. Als Gegner beim Sparda Integrationscup sicherten sich die Siemser mit einem 2:0-Sieg die Prämie und den ersten Tabellenplatz. Beim Flenscup siegte Siems mit einem 3:0-Erfolg. Auch das Hinspiel entschied der Gastgeber für sich (4:0). Der Gegner ist also kein Unbekannter. Um 17.30 Uhr startet die Partie am Krummen Weg.

Tobias Minge aus dem Siemser Trainerteam zu HL-SPORTS: „Das Spiel gegen Stjernen Flensborg wird keine leichte Aufgabe werden. Bei unserem letzten gemeinsamen Spiel im Februar spielte Flensborg einen guten Fußball und wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen. Samstag wollen wir es besser machen und an die Leistung des Russee Spiels anknüpfen. Wichtig wird auch hier wieder sein, direkt von Beginn an wach zu sein und unsere Chancen zu nutzen.“

Anzeige
AOK

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – SSC Hagen Ahrensburg, Sa. 15 Uhr
TSV Siems – IF Stjernen Flensborg, 17.30 Uhr
TuRa Meldorf – SV Neuenbrook/Rethwisch, So., 15 Uhr
Kieler MTV spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -